More

    Jugendleichtathletik

    Leichtathletik

    Unsere Jugendleichtathletik-Gruppe (U13 - U20) beim TV Vohburg ist der perfekte Ort für junge Sportbegeisterte, die ihre athletischen Fähigkeiten weiterentwickeln und sich in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik ausprobieren möchten. Geleitet von erfahrenen Trainern bieten wir ein strukturiertes und abwechslungsreiches Training, das sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene fordert und fördert.

    In unserer Jugendleichtathletik-Gruppe legen wir besonderen Wert auf eine ganzheitliche Entwicklung. Neben dem Erlernen und Verbessern technischer Fertigkeiten in den Bereichen Laufen, Springen und Werfen steht auch die Förderung von Teamgeist, Disziplin und Durchhaltevermögen im Mittelpunkt.

    Wir bieten ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten, das auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele unserer jungen Athletinnen und Athleten abgestimmt ist. Von Sprint- und Ausdauertraining über Technikübungen im Weitsprung und Hochsprung bis hin zu Wurfdisziplinen wie Diskus- und Kugelstoßen – bei uns ist für jeden etwas dabei.

    Unsere Jugendleichtathletik-Gruppe ist nicht nur ein Ort, um sportliche Erfolge zu feiern, sondern auch eine Gemeinschaft, in der Freundschaften entstehen und Teamgeist gelebt wird. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und sein volles Potenzial entfalten kann.

    Frühling - Herbst:Stadion TV Vohburg
    Winter:Agnes-Bernauer-Halle

    Leistungsgruppen:


    Jugend: U13 - U20

    Trainingszeiten

    Frühling - Herbst

    Montag: 18:00 – 19:30 Uhr
    Freitag: 17:00 – 18:30 Uhr

    Winter

    Ausdauer im Stadion:
    Montag: 17:30 – 19:00 Uhr
    Hallentraining:
    Samstag: 15:00 – 16:30 Uhr

    Trainer

    Viktor Maier

    Trainer

    Telefon: 0176/20613532