More

    Stockschützen

    Abteilung

    Die Abteilung „Stockschützen“ wurde im Jahr 1999 durch Max Fertl gegründet, der auch zum Abteilungsleiter der neuen Sparte bestimmt wurde. Sein Stellvertreter war Thomas Maier. Aktuell leitet die Abteilung David Berger und sein Stellvertreter Werner Hammerschmid. Waren es anfangs noch 6-8 Schützen, besteht die Abteilung mittlerweile aus 25 Herren, 5 Damen und 2 Jugendlichen. Im Jahr wird an ca. 35-40 Turnieren(teilweise mit internationaler Besetzung) teilgenommen. Jedes Jahr im Juli finden die Heimturniere statt, an denen jeweils 30 bis 40 Gastmannschaften teilnehmen. Viel Spaß und Zuschauerinteresse bietet die jährliche Stadtmeisterschaft der Vohburger Vereine. An den Meisterschaften beteiligen wir uns mit 3 Herren- und 1 Mixed-Mannschaft in folgenden Klassen.

    1. Mannschaft:  Bezirksliga
    2. Mannschaft:  B Klasse
    3. Mannschaft:  B Klasse
    Mixed:  Kreisliga

    Im Rahmen des Bürgerfestes Veranstalten wir einen Zielschießwettbewerb mit einem  Geldpreis. Und am Sonntag gegen Mittag ein lustiges Promi-Schießen.In Unserer Abteilung darf natürlich auch Geselligkeit und Spaß nicht zu kurz kommen, deshalb veranstalten wir jedes Jahr ein Grillfest sowie eine Weihnachtsfeier mit Tombola und Quiz. Alle Damen und Herren sowie Jugendliche die Interesse an diesem Sport finden sind zum Probieren recht herzlich eingeladen. Stöcke sind genügend vorhanden. Über jeden Versuch würden wir uns sehr freuen.

    Abteilungsleitung

    David Berger

    Abteilungsleiter

    Telefon:
    0176/10018590

    Werner Hammerschmid

    stlv. Abteilungsleiter

    Anton Zöllner

    Sportleiter

    Telefon:
    08457/2708

    Kalender