𝐷𝑎𝑛𝑐𝑒 𝑃𝑎𝑠𝑠𝑖𝑜𝑛

„𝑇𝑎𝑛𝑧𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑟𝑎̈𝑢𝑚𝑒𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝐹𝑢̈ß𝑒𝑛.“

unser Tanzangebot ...

Welcher Kurs passt zu mir oder meinem Kind? Gemeinsam finden wir für alle den passenden Kurs!

Vorschulballett

Im Vorschulballett werden die Jüngsten ab 4 Jahren kindgerecht an das Ballett herangeführt. Durch spielerische, fantasievolle Bewegungsabläufe, die wir gemeinsam einstudieren, wird die Freude zum Tanz geweckt und gefördert. Die kleinen Tänzer*innen lernen ihren Körper kennen und entwickeln ihr Rhythmusgefühl, wobei auch hier der Spaß an erster Stelle steht. Mir ist besonders wichtig auf die Individualität jedes Kindes einzugehen.

Ballett

Aufbauend auf dem Vorschulballett erlernen die Tänzer*innen die grundlegenden Basics und werden so Schritt für Schritt an die klassische Tanztechnik herangeführt. Auch hier ist mir wichtig die Freude zum Tanz zu wecken und zu fördern und auf die individuellen körperlichen Veranlagungen einzugehen.

Jazz Dance

Der Jazz Dance ist heutzutage fester Bestandteil verschiedener Bühnenshows und auch in Musicals und Videoclips nicht mehr wegzudenken. Wobei die ursprünglich musikalische Grundlage die Jazzmusik war, wird heute vorallem zu unterschiedlichen Musikrichtungen und aktuellen Songs aus den Charts performt. Dabei werden sowohl Elemente aus dem Ballett und afroamerikanischen Tanzstilen, als auch Rap- und HipHop-Elemente verwendet.

HipHop

Entstanden in der Straßen- und Ghettokultur New Yorks, hat der HipHop schon lange den Weg in Tanzstudios auf der ganzen Welt gefunden. Während sogar Elemente des Jazz- und Modern Dance beim HipHop verwendet werden, sind auch der Vielfältigkeit der verschiedenen Stilrichtungen keine Grenzen gesetzt. So ist beispielsweise mit Oldschool, New Style oder Female HipHop für jeden etwas dabei. Getanzt wird mit guter Laune und coolen, powervollen Bewegungen auf HipHop-, R&B Hits und Popsongs.

Sowohl im Jazz Dance als auch beim HipHop startet der Unterricht mit einem Warm up und Technikübungen, wobei Koordination, Kraft und Dehnbarkeit gefördert werden. Auch das Training von Muskulatur und Körperhaltung und das Erlernen verschiedener Schrittkombinationen durch den Raum mit Elementen wie Drehungen und Sprüngen steht auf dem Plan. Als Highlight der Stunde wird gemeinsam eine Choreographie einstudiert.

Dance-Mix

Ob Ballett, Jazz Dance, HipHop, Oriental- oder auch Latinelemente, hier ist wirklich für alle etwas dabei! Gemeinsam machen wir uns auf eine Reise durch die Tanzwelt, auf der wir die Techniken der verschiedenen Stilrichtungen, individuelle Schrittkombinationen und Choreographien kennenlernen.

𝕊𝕥𝕦𝕟𝕕𝕖𝕟𝕡𝕝𝕒𝕟

𝕒𝕓 𝟙𝟞.𝟘𝟡.𝟚𝟘𝟚𝟙

(bei Julia Dittner)

Vorschulballett ab 4 J.   14:00-14:45 Uhr
    Vorschulballett ab 5 J.   14:45-15:30 Uhr

Ballett ab 7 J.
    Ballett 1                        15:30-16:30 Uhr
    Ballett 2                        16:30-17:30 Uhr
    Ballett 3                        17:30-17:45 Uhr

Julia Dittner

Ich heiße Julia Dittner und tanze selbst schon seit Kindertagen. Heute bin ich Tänzerin und Choreographin und mache mehrmals die Woche Ballett, Modern Dance/Contemporary, Jazz Dance und HipHop. Nach einigen Workshops und Weiterbildungen in München, Ingolstadt und Pfaffenhofen möchte ich meine Leidenschaft und Liebe zum Tanz weitergeben und meinen Schüler*innen durch Freude zu Musik und Tanz den Tag verschönern.

Linda Rosenberger

Tänzerin, Choreographin, Tanzpädagogin

— unterrichtet seit 2016
    – Salsa-Lehrerin bei der Imperial Society of Teachers of Dancing (ISTD)
    – Tanztrainerin beim Bundesverband Orientalischer Tanz e.V. (BVOT)
    –  Diplom-Tanzausbildung bei art revolution/ Kerpen

Jetzt kostenlose Probestunde vereinbaren! Wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse an unserem Kursangebot haben. Ob Ihre Anfragewünsche erfüllt werden können, teilen wir Ihnen umgehend per E-Mail oder Telefon mit. Bis bald im Tanzraum!

+49 (0) 157 52209756

Hier findest du die aktuellen Termine, wann der Unterricht stattfindet.
    Seit 07.06.2021 ist wieder Präsenz Unterricht zu diesen Zeiten.