More

    Schiedsrichter

    Fussball

    Du möchtest Schiedsrichter werden? Das freut uns sehr.Wenn Du mehr Informationen haben möchtest, dann Frage einfach deinen Trainer und Jugendleiter. Dir wird schnell und zuverlässig geantwortet!

    Wir möchten hier zunächst ein paar Fragen beantworten, die uns häufig gestellt werden:

    Welche Anforderungen sollte ich erfüllen?

    • Spaß und Interesse am Fußball
    • Mindestens 14 Jahre alt
    • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • Teilnahme am Anwärterlehrgang
    • Erfolgreiches Bestehen der Anwärterprüfung mit Lauf- und Regeltest
    • Zeit für regelmäßige Spielleitungen

    Ansonsten hier ein Lesetipp als Information, was einen Schiedsrichterjob so spaßig macht.

    Wie sieht es eigentlich finanziell aus?
    Die Sportkleidung wird normalerweise vom Verein gestellt. Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt, daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen. 

    Berufliche Vorteile durch die Schiedsrichterei
    Teamfähigkeit: Ein Schiedsrichter muss im Team arbeiten können, muss sich mit seinen Assistenten verstehen
    Stressbeständigkeit: Die Schiedsrichter müssen auch in schwierigen Situationen einen “kühlen” Kopf bewahren, um richtig zu entscheiden. Sie fungieren oft auch als Schlichter zwischen den Mannschaften
    Präzision: Die Schiedsrichter müssen unter teilweise erschwerten Bedingungen schnell und präzise Entscheidungen treffen
    Bescheidenheit: Der Schiedsrichter besetzt eine zentrale Position im Spiel. Doch er sollte das Spiel leiten, ohne selbst im Mittelpunkt zu stehen.
    Selbstbewusstsein: Schiedsrichter müssen Entscheidungen treffen und zu diesen Entscheidungen stehen

    Noch Fragen?
    Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden. 

    Schiedsrichterstab

    Elke Zanker

    Telefon:
    08406/91302

    Helmut Zanker

    Telefon:
    08457/91302

    Merz Fabian

    Telefon:
    08457/434295

    Maurice Farak