Servus liebe Freunde des Laufsports! Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, gibt es dieses Jahr leider den ODLO Ingolstadt Halbmarathon nur als VIRTUAL Edition.

Da man sich hier ja seine eigene persönliche Strecke zusammenstellen kann, haben wir uns von der Abteilung Leichtathletik gedacht, dass wir euch eine Strecke rund um Vohburg vorbereiten und euch hiermit einen kleinen Vohburg Wettbewerb ermöglichen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

Die Strecke ist bis auf 2 neuralgische Punkte komplett auf bzw. an dem Damm der großen und der kleinen Donau. Gestartet wird beim San Marco:

Dort lauft ihr dann nach Westen zum Kraftwerk und dreht eine kleine Schleife durch die Paar Auen. Dann geht es auf dem selben Weg wieder zurück zum San Marco. Hey, ihr habt schon gute 10km geschafft!

Jetzt quert ihr wieder die Straße beim San Marco und lauft nach Osten den Damm entlang. Wir verlassen nun kurz den Damm auf der Höhe der Bus Firma nach links und laufen unterhalb der B16a unter der Brücke durch und auf der anderen Seite wieder auf den Damm hinauf. Das ist wichtig, sonst kommt ihr am Ende nicht auf die 21,1km.

Auf der anderen Seite geht es dann weiter am Klärwerk vorbei zur Mitterwöhrer Kleine Donau Brücke. Diese überquert ihr und lauft auf der Südseite zur Bundeswehrbrücke. Nun überquert ihr die Bundeswehrbrücke und lauft auf der Nordseite auf dem Kleine Donau Damm wieder komplett zurück, unterhalb der B16a wieder unter der Brücke durch auf den Donaudamm. Jetzt könnt ihr es nochmal in einem Endspurt richtig krachen lassen!

Wenn ihr die Strecke auf eure Lauf-Uhr laden wollt, könnt ihr die passende GPX Datei hier als ZIP Datei herunterladen:

Einfach die Datei ent-ZIP-en und z.B. in Garmin Connect als neue Strecke importieren und auf eure Uhr schicken. Als Alternative haben wir euch die Strecke auf Komoot veröffentlicht. Dort könnt ihr sie auch herunterladen: https://www.komoot.de/tour/355651146

Wir haben auch ein passendes Strava Segment erstellt, damit hier evtl. auch eine kleine Vohburg Challenge entstehen könnte 😉 Zum Segment geht es hier: https://www.strava.com/segments/28347834

Wenn ihr euch zur VIRTUAL Edition des ODLO Ingolstadt Halbmarathons anmelden wollt, könnt ihr das hier tun: https://www.abavent.de/anmeldeservice/halbmarathoningolstadt2021. Startunterlagen Abholung ist noch bis 08.05.2021 möglich. Details hierzu findet ihr unter: https://www.halbmarathon-ingolstadt.net/

Viel Spaß und Erfolg beim ODLO Ingolstadt Halbmarathon 2021 VIRTUAL RUN!
Eure Abteilung Leichtathletik

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um eine offizielle Veranstaltung des TV Vohburg! Bitte achtet auf eure eigene Sicherheit und Gesundheit!

1 Kommentar

  1. Coole Strecke 🙂 Hat Spaß gemacht, aber meine Zeit muss ich noch verbessern 😉

Comments are closed.