More

    NEWS

    #MATCHDAY: TV Vohburg – FC Rockolding / Vorberichte

    #MATCHDAY – Ab 13:00 Uhr TVV II – FCR II. Ab 15:00 Uhr stehen sich dann die 1. Mannschaften gegenüber. 

    Knaller zum Auftakt: Vohburg empfängt Rockolding zum Aufsteiger-Derby

    Kreisklasse 2: Das Prestigeduell ist auch ein Wiedersehen vieler alter Bekannter.

    (akl) Die Kreisklasse 2 startet morgen um 15 Uhr gleich mit einem Kracher: Der TV Vohburg hat seinen alten und neuen Weggefährten FC Rockolding zu Gast. Die Erzrivalen standen sich in der vergangenen Saison noch in der A-Klasse 3 gegenüber, jetzt duelliert man sich eine Etage weiter oben. Vohburgs Spielertrainer Kryspin Bielicz trifft dabei auf seine alten Kollegen, erst im Juni hatte er noch gemeinsam mit dem FCR in der Relegation den Aufstieg gefeiert.

    Sein Trainer-Kollege Bernd Geiss sagt vor dem Saisonstart: „Wir freuen uns, dass das erste Spiel gleich das Derby gegen Rockolding ist. Da wollen wir direkt den ersten Dreier holen. Unsere Vorbereitung war gut und wir sind bereit.“ Bis auf Christoph Jakubasch, der mit einer Knieverletzung passen muss, hat der amtierende A-Klassen-Meister alle Mann an Bord.

    Auf der Gegenseite ist der Kader sogar komplett, wie Abteilungsleiter Tino Weinzierl bestätigt: „Wir haben keine Verletzten und keine Urlauber.“ Auch im Lager der Grün-Weißen freut man sich auf das Wiedersehen mit den Vohburgern. Außerdem hat man ja auch noch was gutzumachen, zuletzt unterlag man dem TV mit 2:3.

    Weinzierl erklärt: „Es ist natürlich das Derby schlechthin bei uns in der Region. Wir erwarten einen Gegner mit enormer Qualität, der über 90 Minuten gefährlich ist. Nach der misslungenen Generalprobe in Schweitenkirchen müssen wir jetzt die richtige Reaktion zeigen. Wenn wir bessere Laufwege, mehr Laufbereitschaft und aggressiveres Zweikampfverhalten an den Tag legen, bin ich zuversichtlich, dass wir in Vohburg etwas Zählbares holen können.“

    Schiedsrichter: Florian Drexler

    Quelle: https://paf-kick.de/160-kk2a-100818

    Autor: Alexander Kaindl

    Ähnliche Artikel

    Knapper Heimsieg

    Ein knapper Heimsieg gegen überraschend starke Pfaffenhofener ,mit 9:7. Beide komplett. Nach den Doppeln stand es wiedereinmal 1:2. Nur Okwieka/Felber gewannen. In den Einzeln...

    TT-1: Spitzenduell in Vohburg

    Nach den Siegen gegen den MTV Ingolstadt (9:3) und Post SV Ingolstadt (9:1), stand nun das Spitzenduell gegen den TSV Unsernherrn...

    Bester Torschütze aller Mannschaften.

    Stürmer Fabian Neumayer A Jugend Spieler wurde mit 30 Saisontoren mit deutlichem Vorsprung bester Torschütze aller Mannschaften. Starke Leistung  Gratulation  und viel Erfolg...

    eFootball Cup

    An die Controller, fertig, los!  Spannung, Nervenkitzel, Schnelligkeit! Mit ausreichend Geschick und Fingerspitzengefühl liegst du ganz weit vorn bei unserem eSports Cup! Preisgeld...