More

    NEWS

    Internationaler Shotokan Cup in Ahorn/ Coburg

    Das Triumphirat aus Vohburg, Natalie Hans, Lale Knupfer und Florian Kamerl, waren am 20. Oktober 2018, also nur Woche nach dem Turnier in Tschechien, für den internationalen Shotokan Cup in Coburg gemeldet. Obwohl fast ausschließlich deutsche Athleten antraten, tat dies der Klasse des Turniers keinen Abbruch.

    Natalie startete in den Klassen Seniorinnen Damen Leistungsklasse +61kg und im Team Damen des bayerischen Landeskaders. Im Einzel musste sich Natalie erst im Finale geschlagen geben und erreichte somit die wohlverdiente Silbermedaille. Im Team erkämpften sich die Damen gegen den Karateverband Bremerhaven sogar die Goldmedaille.

    Lale Knupfer machte in ihrer Gewichtsklasse Junioren Mädchen -59kg einen Durchmarsch bis ins Finale, welches sie mit 4:1 Punkten erfolgreich abschloss: Gold.

     Ebenso erging es Florian Kamerl in dessen Gewichtsklasse Jugend Jungen -63kg. In einer Runde „Robin Hood“, also jeder gegen jeden, konnte Flo alle Kämpfe eindeutig für sich entscheiden und somit lautete das Ergebnis wiederum : Gold.

    Der bayerische Leistungssportreferent Gerhard Weitmann sichtlich zufrieden mit den Vohburgern und ein Traumergebnis für die Kampfkunstfabrik: 3 x Gold, 1 x Silber. Die Turnierpause hält aber nicht allzu lange an, bereits am 08. Dezember 2018 findet der Bayernpokal, bei dem sich alle Bezirke Bayerns messen, in Aschaffenburg/ Bezirk Unterfranken statt.

    Ähnliche Artikel

    Vohburger Ferienpass beim FC Ingolstadt 04

    Der TV 1911 Vohburg veranstaltete bei regnerischen Wetterbedingungen zum diesjährigen Feriepass, eine Radtour zum Audi Sportpark. Dort konnten die Kids eine Besichtigungstour mit...

    Kreiseinzelmeisterschaft am 14.10.2012 in Vohburg

    Am 14.10.2012 fand  zum ersten Mal die Kreiseinzelmeisterschaft der Herren, Damen, Schüler und Jugend in Vohburg statt. Danke nochmals an die Vertreter...

    Florian Kamerl – C-Trainer

    Das Team der Kampfkunstfabrik Vohburg um Savas Gönenler wird ab sofort von Florian Kamerl unterstützt. Florian legte bereits im März 2018...

    H1-Niederlage in Ingolstadt

    Im gestrigen Spiel beim Post SV Ing. mussten wir eine knappe 6:9 Niederlage einstecken. Post komplett,Vohburg ohne Heinrich dafür mit Töllich N.  In...