Deutsches Sportabzeichen mit Rekordbeteiligung

Am 30. Dezember 2023 war ein besonderer Tag für die Leichtathletikabteilung des TV Vohburg: Im Rahmen des Jahresabschlusstrainings in der Agnes-Bernauer-Halle wurden 69 Teilnehmer mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet. Diese beeindruckende Zahl markiert einen Anstieg von 40% im Vergleich zum Vorjahr und stellt somit eine Rekord Beteiligung von insgesamt 73 Teilnehmern dar.

Die Veranstaltung begann mit einleitenden Worten der Abteilungsleitung der Leichtathletik und einem herzlichen Grußwort von Wolfgang Jahre, dem Kreis Referenten für das Deutsche Sportabzeichen des BLSV, der als Ehrengast anwesend war. Anschließend wurden insgesamt 69 Sportabzeichen an erfolgreiche Teilnehmer aller Altersgruppen verliehen.

Die Auszeichnungen verteilten sich wie folgt:

  • 34 Goldabzeichen
  • 21 Silberabzeichen
  • 14 Bronzeabzeichen

Diese beeindruckende Anzahl von erfolgreichen Absolventen unterstreicht nicht nur das Engagement und die Leistungsbereitschaft der Teilnehmer, sondern auch die hervorragende Arbeit der Trainer und Betreuer der Leichtathletikabteilung. Das Deutsche Sportabzeichen ist nicht nur eine Anerkennung für sportliche Leistungen, sondern auch ein Symbol für Gesundheit, Fitness und persönliche Herausforderung.

Der TV Vohburg gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und freut sich bereits auf weitere sportliche Höchstleistungen im kommenden Jahr.