More

    NEWS

    Nachruf Savas Gönenler

    Mit großer Bestürzung und Trauer nehmen wir Abschied von Savas Gönenler. Savas war nicht nur ein erfolgreicher Wettkämpfer, Dojoleiter und Landestrainer, sondern vor allem ein Vorbild für unsere Jugend.

    Mit seinem freundlichen Wesen und seiner Hilfsbereitschaft war er weit über den BKB hinaus bekannt. Savas reißt eine große Lücke in den BKB, die wir nur schwer wieder schließen können.

    In diesen schweren Stunden wünschen wir seiner Familie und seinen Freunden Trost und Kraft.

    „ER HINTERLÄSST EINE GROSSE LÜCKE“: TRAUER UM SAVAS GÖNENLE

    Ehemaliger BKB-Landestrainer, der für seine Freundlichkeit und Zugewandtheit bekannt war, verstirbt im Alter von nur 52 Jahren. 

    So kannte man Savas Gönenler (hier an der Seite von Lale Knupfer / TV Vohburg): mit einem Lächeln auf den Lippen

    Wann immer man Savas Gönenler bei Landesmeisterschaften oder nationalen Titelkämpfen begegnete: Der Landestrainer des Bayerischen Karate Bundes (BKB) für den Bereich „Kumite“ war zugewandt, freundlich und hatte zumeist ein Lächeln auf den Lippen – unabhängig davon, ob sein Schützling soeben gewonnen oder verloren hatte. Diese bemerkenswerte Eigenschaft in Kombination mit seiner Hilfsbereitschaft, die weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus bekannt war, zeichnete Gönenler aus.

    Umso größer ist die Bestürzung beim DKV und beim BKB, dass Gönenler kurz nach Weihnachten im Alter von nur 52 Jahren überraschend verstarb. „Savas hinterlässt eine große Lücke, die wir nur schwer wieder schließen können“, äußerte sich Wolfgang Weigert, DKV-Ehrenpräsident und BKB-Präsident, zum Tod des langjährigen Dojo-Leiters des TV Vohburg und erfolgreichen Wettkämpfers. Und weiter: „In diesen schweren Stunden wünschen wir seiner Familie und seinen Freunden Trost und Kraft.“

    Dirk Kaiser

    Quelle: karate.de / karate-bayern.de

    Ähnliche Artikel

    Vohburger Stickeralbum Fotowettbewerb – Voting

    Es geht in den Endspurt des Vohburger Stickeralbum Fotowettbewerb - Voting Ihr habt noch bis Sonntag, 12 März / 06:00 Uhr Zeit...

    Vohburger eSports Championship – ausverkauft !

    ACHTUNG!! Es wird an dem Turniertag keine Tickets mehr zur kaufen geben. Es ist noch ein Kontinent von 3 Karten für Senioren...

    Weihnachtsgrüße

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und für das neue Jahr 2016 alles erdenklich Gute, Gesundheit, Erfolg und Glück! Ich möchte den...

    Keine Kreismeisterschaften

    Für das Jahr 2020 , sind sämtliche Kreismeisterschaften abgesagt. Kreispokal steht noch ein ? dahinter. Mit sportlichen Grüssen u. Stock Heil, TV-Vohburg Abt. Stockschützen Josef Eibel,...