Laufen für die, die es nicht mehr können…

Wings for Life Run in Vohburg
Wings for Life Run in Vohburg

Das ist alljährliches Motto des Wings for Life World Run 🏃‍♂

Der Wings for Life Run bietet uns die einzigartige Gelegenheit, für diejenigen zu laufen, die es nicht können. Jeder Kilometer, den wir zurücklegen, bringt uns nicht nur näher an unser persönliches Ziel heran, sondern unterstützt auch die weltweite Suche nach Heilung und Behandlungen für Rückenmarksverletzungen.

Gestartet wird am 05.05.2024 generell um 13 Uhr deutscher Zeit. Bei diesem Lauf gibt es aber keine Ziellinie – das so genannte Catcher Car wird 30 Minuten nach dem Start mit einer festgelegten Geschwindigkeit die Verfolgung der Läufer aufnehmen. Dabei wird es immer schneller und catched einen Läufer nach dem anderen – irgendwann auch euch. Die von euch zurück gelegte Distanz ist dann euer Ergebnis des Laufs 😀

Ganz wichtig für euch zu wissen: Die Einnahmen aus den Startgebühren für den Lauf und den zusätzlichen Spendengeldern gehen zu 100% in die Rückenmarks Forschung 💪

Der Wings for Life Run findet in sogenannten Flagship Runs in vielen großen Städten weltweit statt. Als Alternative wird aber der sogenannte App Run, also ein virtueller Wings for Life Run, angeboten, den wir alle an jedem beliebigen Ort laufen können. Und da kommen nun wir von der TV Vohburg Leichtathletik ins Spiel:

Dieses coole Event wollen wir uns vom Lauftreff nicht entgehen lassen und möchten euch hier in Vohburg einen gemeinsamen Wings for Life App Run organisieren. Neben einem gemeinsamen Lauf in Laufgruppen gleicher Stärke wollen wir uns im Anschluss, nachdem uns alle das Catcher Car eingefangen hat und wir sozusagen über unsere eigene virtuelle Ziellinie gelaufen sind, gemeinsam in der Birkenheide treffen und dort dann unseren Gemeinsamen Sieg feiern! Die genauen Details wie Treffpunkt und Streckenverlauf werden wir noch zeitnah zum Lauf bekannt geben.

Hier noch die wichtigen Infos, wie ihr an unserem App Run in Vohburg teilnehmen könnt:

  1. Besucht die Webseite https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/app
  2. Meldet euch mit euren Daten an und registriert euch für den App Run
  3. Ladet die Wings for Life App auf euer Mobiltelefon herunter (iOS App, Android App)
  4. Tretet nun dem TV Vohburg Wings for Life Run Team bei (hier über diesen Link: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/XVpm7E)
  5. Schaut bei Gelegenheit hier nochmal unter https://tv-vohburg.de oder auf unserem Instagram Kanal @tvvohburg.leichtathletik vorbei um euch zu unserem lokalen App Run hier in Vohburg weitere Infos zu holen

Seid mit uns dabei! Wir freuen uns auf euch! Lasst uns das TV Vohburg Team Spendenziel von 1.000 EUR reißen!