More

    NEWS

    Südbayerische Tischtennis Meisterschaften der Lebenshilfe – TV Vohburg war wieder Gastgeber

    Das Tischtennis-Turnier für Menschen mit Behinderungen wird seit 1985 von der Lebenshilfe Bayern veranstaltet – tatkräftig unterstützt von Partner-Vereinen und Partner-Werkstätten. Die Sportler kommen aus Werkstätten und anderen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen aus ganz Bayern – unabhängig von deren Trägerschaft.

    Ausrichter der 39. Südbayerischen Meisterschaft der Lebenshilfe am 18. März war die Tischtennisabteilung des TV Vohburg – bereits zum sechsten Mal seit 2016. 

    Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. Vorstand des TV Vohburg Holger Winter und Tischtennis-Abteilungsleiter Alfred Okwieka kämpften die Teams in sieben Leistungsklassen – drei Damen- und vier Herrenligen – um den Einzug ins Finale am 14. Oktober in Höchstädt. In der Agnes-Bernauer-Halle trafen 70 Spieler aufeinander, die zusammen mit ihren Betreuern aus Lebenshilfe Werkstätten aus Dillingen, Nördlingen,  Ingolstadt, Kempten, München und Landsberg nach Vohburg gekommen waren. 

    Die Teilnehmer haben sich – wie auch in den Jahren zuvor – sehr wohl bei uns gefühlt und sich herzlich bedankt, dass sich der TV Vohburg wie immer sehr aufmerksam um die Ausrichtung des Turniers gekümmert hat. Danach wurde mit den Verantwortlichen der Lebenshilfe vereinbart, dass das Turnier auch im nächsten Jahr wieder in Vohburg stattfindet.

    Tischtennis-Abteilungsleiter Alfred Okwieka bedankt sich bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung und den guten Zusammenhalt in der TT-Abteilung, der eine Durchführung solch eines Turniers überhaupt erst möglich macht.

    Denn das nächste große Turnier wirft seine Schatten bereits voraus. Am 13./14. Mai finden in Vohburg zum zweiten Mal die Bayerischen Tischtennis Seniorenmeisterschaften statt. Es werden ca. 180 Teilnehmer erwartet, die an den zwei Tagen sogar in beiden Hallen spielen werden. Zuschauer sind selbstverständlich herzlich willkommen.

    Lebenshilfe Tunier 2023
    Lebenshilfe Tunier 2023
    Lebenshilfe Tunier 2023

    Ähnliche Artikel

    Ferienpassaktion

    Am Freitag, den 28.8. fand die Tischtennis Ferienpassaktion statt. In Geschicklichkeitsspielen, an der Platte und am TT-Roboter hatten die Kinder viel...

    TT-2: Erwartete Niederlage

    Beim Spiel gegen den Tabellenführer aus Schweitenkirchen mussten wir eine klare Niederlage einstecken. Bereits nach den Doppeln lagen wir mit 0:3...

    Remis gegen DJK Ingolstadt

    Da wir, teilweise kurzfristig, auf die drei Stammkräfte Robin, Felber und Sigl verzichten mussten, wurde es natürlich auch gegen den Tabellenvorletzten DJK Ingolstadt nicht einfach...

    Tischtennis Abteilung – Weihnachtsfeier für die Kids !

    Das letzte Bambini-Kinder Training der Tischtennis-Abteilung fand am Dienstag, den 20.12.17 statt. Dabei wurde der Tischtennisschläger beiseite gelegt und der Tischtennisball gegen...