More

    NEWS

    Tischtennis Schüler- und Jugendvereinsmeisterschaft 2016

    Am 27. Dezember fand in der Agnes-Bernauer-Halle die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Schüler/innen und Jugend statt. Insgesamt haben elf Spieler an dem Turnier teilgenommen. Sehr erfreulich war, dass dank unseres neuen Bambini- und Kindertrainingskonzepts mit unserem Trainer Munir nach längerer Zeit auch wieder eine eigene Mädchengruppe am Start war.

    Bei den Mädchen waren es vier Teilnehmerinnen. Hier wurde als Spielsystem jede gegen jede gespielt. Da die jüngste Teilnehmerin Amelie Vogl als einzige in der Kategorie „Schülerinnen“ an den Start ging, sicherte sie sich dort automatisch den ersten Platz. Sie durfte bei den Mädchen außer Konkurrenz mitspielen, wo sie neue Erfahrungen sammeln konnte.

    Bei der Kategorie „Mädchen“ war es ein sehr enges Rennen. Jede Spielerin hat ein Spiel gewonnen und eines verloren, so dass am Ende das Satzverhältnis entscheiden musste. Mit 4:3 gewann Amelie Biermeier die Vereinsmeisterschaft bei den Mädchen. Der zweite Platz ging mit 4:4 an Lena Marbach und der dritte Platz mit 3:4 an Annika Biermeier.

    Bei den Jungen waren es insgesamt sieben Spieler, die in den Kategorien „Schüler“ und „Jugend“ ihren Vereinsmeister ermittelten.

    Vereinsmeister in der Kategorie „Schüler“ wurde ungeschlagen und ohne Satzverlust Simon Spörl, den zweiten Platz belegte Benedikt Gröger, auf den dritten Platz kam Jonas Kahner und den vierten Platz belegte Matthias Braun.

    Den Vereinsmeistertitel bei der Jugend hat sich ebenfalls ungeschlagen Moritz Waatsack hart erkämpft, den zweiten Platz belegte Martin Wolfsteiner und den dritten Platz Michael Braun.

    Nach den Spielen gab es für die Kinder noch eine Pizza sowie Sachpreise von unseren Sponsoren. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß und neue Erfahrungen brachte.

    >weitere Bilder

    Ähnliche Artikel

    Einzelmeisterschaft der Stockabteilung

    Vohburg (zoe). Die Vereinsmeisterschaft im Zielschießen hat die Stockabteilung im TV Vohburg auf den Stockbahnen an der Gewerbestraße durchgeführt. Und mit...

    Medaillenregen auf der Bayerischen Meisterschaft in Waldkraiburg

    Am 21. März fanden in Waldkraiburg die bayerischen Karate-Meisterschaften unter strengen Corona- Testauflagen statt. Für den TV Vohburg starteten Natalie Hans, Lale Knupfer und Philipp Grünfeld. Die...

    Die TVV F5 Erfolgreich

    Die TVV F5 spielte am Samstag  Spielbeginn um 14 Uhr  in Irsching und schoss 9-0 Tore gegen den FC Tegernbach, tolle...

    Gerechtes Unentschieden gegen Unsernherrn 3

    Das zweite Spiel durften wir gegen den Aufsteiger TSV Unsernherrn 3 bestreiten. Hier galt esnatürlich zu punkten. Okwieka/Felber, Robin/Wittmann und Sigl/Kraus...