More

    NEWS

    TV Vohburg Double-Sieger im Tischtennis Kreispokal!

    Toller Erfolg am letzten Wochenende für die Tischtennis Abteilung. Die 1. Herrenmannschaft und die 2. Jugendmannschaft wurden am Samstag Kreis-Pokalsieger 2017/18!

    Am 13. Januar fand in Manching die Finalrunde im Kreispokal statt. Bei den Herren hatten sich hierfür Vohburg, Ilmmünster, Steinkirchen und Zuchering qualifiziert. 

    Im Halbfinale konnte sich Vohburg in der Aufstellung Alfred Okwieka, Udo Vogel und Thomas Wolfsteiner gegen Ilmmünster klar mit 4:0 durchsetzen und traf im Finale auf den Favoriten Zuchering, die in der Liga verlustpunktfrei auf Rang 1 liegen.

    In einem hochklassigen Spiel setzte sich zunächst Thomas Wolfsteiner im wahrscheinlich besten Spiel seiner bisherigen Karriere bravourös mit 3:0 gegen C. Wecker durch. Udo Vogel schlug anschließend D. Brosowski nach verlorenem 1. Satz noch mit 3:1 und brachte Vohburg mit 2:0 in Führung. Als auch noch Alfred Okwieka sein Einzel gegen S. Freudenberg ebenfalls mit 3:1 gewann, lag man überraschend 3:0 nach den ersten Einzeln vorn.

    Das folgende Doppel Okwieka/Wolfsteiner gegen Freudenberg/Wecker ging mit 3:1 Sätzen dann an Zuchering. Den entscheidenden vierten Punkt im Finale sicherte sich direkt im Gegenzug Thomas Wolfsteiner mit seinem zweiten 3:0 Sieg gegen D. Brosowski und Vohburg holte sich den Pokal!

    Bei der Jugend wurde das Finale zwischen Vohburg 2 und Ilmmünster ausgetragen. Vohburg ging durch Benedikt Gröger mit seinem klaren 3:0 Sieg zunächst in Führung. Matthias Braun und Jonas Kahner verloren ihre beiden Einzel jeweils mit 1:3 und Vohburg lag mit 1:2 im Rückstand.

    Das Doppel Gröger/Kahner sorgte mit seinem 3:0 Sieg für den Ausgleich zum 2:2. Benedikt Gröger brachte Vohburg danach mit einem weiteren 3:0 Sieg in Führung. Anschließend gewann Jonas Kahner sein Einzel nach 1:2 Rückstand noch mit 3:2 und Vohburg gewann mit 4:2 den Kreispokal!

    Super Leistung, Jungs! Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg in der Finalrunde im Bezirk!

     >Ergebnisse

    Ähnliche Artikel

    Souveräner Pokalsieg

    Im Viertelfinale des 4er Pokals musste man mit der 1.Mannschaft zum MBB Manching 3 reisen, die aber mit einer verstärkten Aufstellung...

    TT-2: Abstiegsduell

    Um den Relegationsplatz zu festigen, hatten wir nun die Chance, gegen den direkten Konkurrenten FC Gerolfing, den Vorsprung auf 4 Punkte...

    Remis in Allershausen

    Einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf beim TSV Allershausen verpassten unsere D1-Junioren beim 2:2. Bereits vor dem Spiel verletzte sich Torwart Noah Scheithauer beim...

    Hart erkämpftes Unentschieden

    Hart erkämpftes Unentschieden gegen Tabellennachbarn TSV Wolnzach Gegen den Tabellennachbarn TSV Wolnzach erkämpfte man sich ein hart erkämpftes und gerechtes Unentschieden mit 8:8. Besonders...