More

    NEWS

    Kindertanzen mit den kleinen Tanzbären

    Bereits im September sind Sandra Maier und Nadine Kraus erfolgreich mit ihrer Kindertanzgruppe „Kleine Tanzbären“ gestartet.

    Bei einer Mischung aus verschiedenen Bewegungsspielen und Kinderliedern wird fleißig getanzt und getobt, um den Kindern zwischen 3 und 7 Jahren Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Nach einer ersten Kennenlernphase ist die Gruppe inzwischen auf über 30 Kinder angewachsen und bereits voll besetzt.

    Vor kurzem haben wir gemeinsam mit den Kindern und Eltern eine wunderschöne und witzige Faschingsfeier verbracht. Gemeinsam mit den kleinen Prinzessinnen, Feen, Ninjas und Tieren haben wir die Halle mit Luftballons und Kinderlachen gefüllt.

    In diesen besonderen Stunden, wie wir sie auch an Weihnachten verbracht haben, dürfen die kleinen Tanzbären stolz vorführen, was sie gelernt haben. Und die Eltern können sich beim Mitmachen gleich ein Bild davon verschaffen, was die kleinen Tanzbären so erleben. Ein riesen Spaß für alle gleichermaßen.

    Nicht fehlen durften aber unser Lieblingstanz, das „Kleine Tanzbären“-Lied sowie die Stempel zum Abschluss der Stunde.

    Ähnliche Artikel

    Deutsche Karatemeisterschaft in Erfurt

    Bei der Deutschen Karatemeisterschaft die am 28/28 Juni 2014 in Erfurtstattfand, starteten 6 Kämpfer der Kampfkunstfabrik des TV Vohburg in derKategorie...

    4:1 Auswärtserfolg der C7 in Irgertsheim

    Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die C7-Jugend einen verdienten 4:1 Erfolg gegen die SG Irgertsheim verbuchen.   Durch zwei schöne Tore ging...

    Herzlichen Dank an die ganze TT-Abteilung

    Ich möchte mich bei der ganzen Abteilung herzlich bedanken. Ohne die vielen Helfer könnten wir keine so großen Veranstaltungen wie die...

    Das Spiel TV Vohburg F2 gegen SV Manching F2 endete 1-3 für Manching

     Am Samstag, 29.04.2017,  Spielt TV Vohburg F2 gegen  SV Manching F2 in  Irsching um 10 Uhr  Das Spiel endete 1-3 für Manching