Die E1-Junioren des TV Vohburg hatten die Ehre beim Qualifikationsturnier des Cordial Cup teilzunehmen. 

Cordial Cup ist einer der größten Europäischen Juniorenturniere. Dort spielen die großen Mannschaften aus ganz Europa (FC Bayern, AJAX Amsterdam, FC Red Bull Salzburg, Borussia Dortmund und viele mehr).

Wir starteten in der Gruppe A mit den Teilnehmern SV Waldeck-Obermenzing, TSV 1865 Murnau 2, FC Perlach, SC Vierkirchen. Es wurde 12 Minute gespielt in 4 Gruppe á 5 Mannschaften. Wir belegten den 12 Platz von 20 Teilnehmer und schafften es vor großen Fördervereinen wie SSV Ulm, TSG Augsburg, FT Starnberg 09 und weiteren Mannschaften. Der Sieger wurde der FC Perlach gegen den wir in der Gruppenphase  1:0 verloren hatten, allerdings zwei große Chance hatte um in Führung zu gehen. Leider erhielten wir in der Letzten Spielminute das 1:0. 

Es war ein schönes Erlebnis für die Kinder das sie noch lange in Erinnerung haben werden. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein