More

    NEWS

    Deutsche Meisterschaft in Erfurt

    Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21 2019 statt. Von der Kampfkunstfabrik Vohburg waren Lale Knupfer (U21) und Florian Kamerl (Junioren), die beide für den TV Vohburg starten, und Lena Mick (Jugend, TV Münchsmünster) gemeldet.

    Als erster musste Florian in der Einzelwertung zeigen was er kann. Er gewann seine Vorrundenkämpfe überlegen, musste sich im Kampf um den Einzug ins Finale aber knapp geschlagen geben. Den 3. Platz wollte sich Florian aber nicht mehr nehmen lassen und gewann diesen Kampf schließlich vorzeitig mit 8:0 Punkten. Florian schaffte somit bei seiner 2. Deutschen Meisterschaft einen Platz auf dem Siegertreppchen. In der Mannschaftswertung erkämpften sich er und seine Teamkollegen vom Landesverband Bayern den 7. Platz.

    Lale Knupfer war als nächstes an der Reihe. Leider verlor sie aufgrund einer Verletzung den ersten Kampf knapp und schied somit vorzeitig aus.

    Am Sonntag startete Lena Mick. Nach guten Vorrundenkämpfen sicherte sie sich bei 31 Starten immerhin den 7. Platz bei ihrer 3. Deutschen Meisterschaft.

    Jetzt heißt es Verletzungen auskurieren und fleißig trainieren, schließlich starten die drei bereits im Juni bei dem Austrian Junior Open 2019 in Salzburg/Österreich.

    Ähnliche Artikel

    Gelungener Abschluss beim „Mantelflickercup“ in Kösching

    Das letzte U11-Junioren Turnier der Saison bestritten die E1-Junioren in Kösching und konnten einen 2.Platz erreichen. Insgesamt spielten 7 Teams, im...

    Vohburger Stickeralbum Fotowettbewerb – Voting

    Es geht in den Endspurt des Vohburger Stickeralbum Fotowettbewerb - Voting Ihr habt noch bis Sonntag, 12 März / 06:00 Uhr Zeit...

    Einmal Erster, einmal Zweiter

    Herren des TV Vohburg sind Stadtmeister Teil zwei des Mammut-Turniers am Wochenende Vohburg (DK) Das erste Wochenende des traditionellen Hallenturniers des TV...

    Tischtennis Schüler- und Jugendvereinsmeisterschaft 2016

    Am 27. Dezember fand in der Agnes-Bernauer-Halle die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Schüler/innen und Jugend statt. Insgesamt haben elf Spieler an dem Turnier...