More

    NEWS

    Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2017

    Am 21.03.2018 fand im TV Vohbug Vereinsheim die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen des Jahres 2017 statt. Neben den Teilnehmern waren auch Eltern der jüngeren Teilnehmer, sowie die Trainer der TV Fußballjugend vor Ort.

    Außerdem durfte die TV Leichtathletikabteilung Herrn Jahre, Referent für Sportabzeichen des Kreises Pfaffenhofen, sowie den neugewählten 1. Vorstand des TV Vohburg, Herr Holger Winter, begrüßen.

    Herr Rogmann und Herr Friedrichs, freuten sich auch dieses Jahr erneut einer im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Anzahl an Teilnehmern die Sportabzeichen verleihen zu dürfen. Insgesamt stellten sich 2017 37 Teilnehmer erfolgreich den sportlichen Herausforderungen.

    Neben 35 männlichen Absolventen gelang es 2017 zwei weibliche Absolventen (Nele Spann und Katja Heinrich) jeweils ein Leistungsabzeichen in Gold zu erreichen. Es wäre schön, wenn 2018 mehr Damen die Zeit und den Mut hätten sich der sportlichen Herausforderung zu stellen.

    Wie heißt es im Fußball so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“

    Also Vohburg! Auf geht’s! Seit fit und macht euer Sportabzeichen 2018!

    Das Leichtathletiktraining für Kinder und Jugendliche wird ab dem 30.4.2018 bis 01.10.2018 jeweils Montags von 17:00 – 18:00 Uhr stattfinden.

    Ab 18:00 Uhr kann dann für das Deutsche Sportabzeichen trainiert bzw. die Leistungen festgehalten werden. Sondertermine können mit den Prüfern vereinbart werden.

    Kontaktdaten der Prüfer sind im Bereich Leichtathletik und dort unter Abteilungsleitung zu finden.

    >weitere Bilder

    Ähnliche Artikel

    Sommerfest 2012

    Am 29 Juli 2012 fand ab dem späten Nachmittag das diesjährige Sommerfest in der Birkenheide statt. Bei tollen Wetter fand hier...

    Die F4- Junioren belegten beim Turnier in Kösching den 3. Platz.

    Bereits um 9.15 Uhr wurde das erste Gruppenspiel Vohburger F4 gegen SV Wettstetten angepfiffen , das mit einem 2:0 gewonnen wurde....

    E1 Jugend Niederlage im Spitzenspiel

    Niederlage im Spitzenspiel Ein tolles und abwechslungsreiches Spitzenspiel sahen die zahlreichen Zuschauer beim Duell der E1 Jugend gegen den BC Uttenhofen. Die...

    Neue Shirts für die Kids der Abteilung Tischtennis

    Für die Kinder und Jugendlichen der Tischtennisabteilung des TV Vohburggab es zum Trainingsstart neue Shirts.Gesponsert wurde die neue Bekleidung von Intersport...