More

    Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2017

    Am 21.03.2018 fand im TV Vohbug Vereinsheim die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen des Jahres 2017 statt. Neben den Teilnehmern waren auch Eltern der jüngeren Teilnehmer, sowie die Trainer der TV Fußballjugend vor Ort.

    Außerdem durfte die TV Leichtathletikabteilung Herrn Jahre, Referent für Sportabzeichen des Kreises Pfaffenhofen, sowie den neugewählten 1. Vorstand des TV Vohburg, Herr Holger Winter, begrüßen.

    Herr Rogmann und Herr Friedrichs, freuten sich auch dieses Jahr erneut einer im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Anzahl an Teilnehmern die Sportabzeichen verleihen zu dürfen. Insgesamt stellten sich 2017 37 Teilnehmer erfolgreich den sportlichen Herausforderungen.

    Neben 35 männlichen Absolventen gelang es 2017 zwei weibliche Absolventen (Nele Spann und Katja Heinrich) jeweils ein Leistungsabzeichen in Gold zu erreichen. Es wäre schön, wenn 2018 mehr Damen die Zeit und den Mut hätten sich der sportlichen Herausforderung zu stellen.

    Wie heißt es im Fußball so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“

    Also Vohburg! Auf geht’s! Seit fit und macht euer Sportabzeichen 2018!

    Das Leichtathletiktraining für Kinder und Jugendliche wird ab dem 30.4.2018 bis 01.10.2018 jeweils Montags von 17:00 – 18:00 Uhr stattfinden.

    Ab 18:00 Uhr kann dann für das Deutsche Sportabzeichen trainiert bzw. die Leistungen festgehalten werden. Sondertermine können mit den Prüfern vereinbart werden.

    Kontaktdaten der Prüfer sind im Bereich Leichtathletik und dort unter Abteilungsleitung zu finden.

    >weitere Bilder

    Ähnliche Artikel

    Titelverteidigung in den letzten Minuten gescheitert

    Am Samstag, den 19.05.18 fand für unsere F2 Jugend ihr erstes Sommerturnier 2018 statt. Unter dem Motto Mission Titelverteidigung fuhr man...

    Sieg gegen Etting 2

    Gegen Etting gab es in der letzten Saison noch zwei klare Niederlagen. Vor dem Spiel wären wir sogar mit einem Unentschieden...

    Einmal Erster, einmal Zweiter

    Herren des TV Vohburg sind Stadtmeister Teil zwei des Mammut-Turniers am Wochenende Vohburg (DK) Das erste Wochenende des traditionellen Hallenturniers des TV...

    Oberbayerische Meisterstaft

    Die Oberbayerische Meisterstaft fand am 01.02. und 02.02.2020 in Traunreut statt. Der TV Vohburg war mit 5 Sportlern vertreten, darunter vier...