More

    NEWS

    4. Mannschaft überzeugt im Derby

    Das erste Vohburger Derby ist an die 4. Mannschaft gegangen. Sie setzten sich mit einem 8:1 gegen die 5. Mannschaft durch.

    Christian Wolf, der Mannschaftsführer der 4. Mannschaft, ist stolz auf seine Mannschaft, wenn es auch am Anfang nicht leicht aussah. Da sie doch Respekt vor Materialspielern haben und in der 5. Mannschaft gleich 3 der 4 Spieler mit verschiedensten Noppenvariationen antraten.

    In den beiden Doppeln startete die 5. Mannschaft mit Pirthauer/Höflinger und Richter/Arlt besser in die Partie und konnten die ersten Sätze für sich gewinnen.  Das 2. Doppelpaar Richter/Arlt ging sogar 2:0 in Führung, musste sich aber dann doch gegen Schönauer/Hoffmann am Ende mit 2:3 geschlagen geben und Heinrich/Wolf konnten sich mit 3:1 gegen Pirthauer/Höflinger durchsetzen. So stand es nach den Doppeln 2:0 für die 4. Mannschaft.

    Bei der ersten Einzelpartie konnte Christian Wolf gegen Reinhard Pirthhauer mit 3:1 den 3. Punkt für die 4. Mannschaft einholen. So gingen sie mit 3:0 in Führung.  In der zweiten Einzelpartie kam Carsten Heinrich nicht mit dem Noppenspiel von Markus Hölinger zurecht und musste sich mit einem klaren 3:0 geschlagen geben. So holte Markus den ersten Punkt für die 5. Mannschaft.

    In den folgenden Partien konnten sich die Spieler der 5. Mannschaft nicht mehr so durchsetzen, wenn auch das Debüt von Kathrin Richter sehr sehenswert war. Sie verlor knapp die Sätze zu 8 oder zu 9. Musste aber am Ende ihrer Partie den Punkt an Ken Schönauer abgeben.

    Mario Arlt, der Kapitän der 5. Mannschaft,  verlor leider auch knapp seine Sätze gegen Kai Hoffmann und im Spiel gegen Ken Schönauer konnte er auch keinen Punkt für seine Mannschaft holen. Christian und Carsten holten sich in ihren zweiten Partien jeweils mit 3:0 die anderen 2 Punkte und so stand es am Ende 8:1 für die 4. Mannschaft.

    Die Spiele waren alle spannend und es gab interessante Ballwechsel. Beide Teams  freuen sich auf den 16.01.2018, da kommt es dann zum Rückspiel.

    >Tabelle

    Ähnliche Artikel

    TT1: Meister und Vize-Pokalsieger

    2006 stiegen wir, als Meister, von der damaligen 2. Kreisliga in die 1. Kreisliga auf. Anfänglich kämpften wir gegen den Abstieg,...

    Knappe Niederlage gegen den Meister

    Im letzten Spiel der Saison kam die Spvgg Steinkirchen zu uns, bei denen es um die Meisterschaft ging. Ein knapper Sieg...

    Sarah Betz … Vize Bayerische Karatemeisterin

    Am 20.09.2014 fanden in Waldkraiburg die Bayerischen Karatemeisterschaften für Kinder statt. Die aus Großmehring stammende Sarah Betz, die für die Kampfkunstfabrik Vohburg...

    U15 spielt unentschieden gegen Karlskron

    gestern hatten wir unser 5. Punktspiel. TV Vohburg -  SV Karlskron    3 : 3 (2:0)  Leider hat es wieder nicht zum Sieg gereicht. Wir spielten zwar...