More

    NEWS

    Erster Sieg der 4. Herrenmannschaft

    HURRA, es ist vollbracht! Die 4. Herrenmannschaft hat ihren ersten Sieg errungen. Das auch noch zu Hause, super Jungs!!!

    Nun alles von Anfang an. Am Dienstag, den 04.11., hatte die 4. ihr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von Geisenfeld. Bis dato waren wir letzter in der 4. Kreisliga (4erMannschaft). 3 Spiele – 3 Niederlagen. Geisenfeld hat nur 2 Spiele – 2 Niederlagen. Auch ein wenig Glück spielte zu dem Sieg mit, da Geisenfeld nur mit 3 Mann angereist war. Aber das sagt ja noch nichts, da wir auch nicht mit der Topbesetzung spielten. Aber bei uns ist keiner schlecht 🙂….

    Das erstes Doppel war schon nicht leicht für Martin und Wolly. Die Gegner dominierten im ersten Satz. Aber Martin dirigierte ab dann sein Zusammenspiel mit Wolly und so konnten sie dann im 5. Satz das Spiel für sich entscheiden. Das 2. Doppel wurde automatisch auf Sieg für Vohburg gezählt, da sie ja keinen 4. Mann hatten :).

    Nun musste sich Geisenfeld anstrengen, wenn sie noch gegen Vohburg gewinnen wollten. Aber Martin und Walter bauten in ihren ersten Einzelspielen den Vorsprung von Vohburg auf 4:0 aus. Beide mit einem 3:0. Dann kam daß bis dato 2. Ligaspiel von Markus. Auch wenn er den ersten Satz noch für sich entscheiden konnte (Markus spielte ein gutes Tischtennis), holte sich Geisenfeld den ersten Sieg in der Partie. Wolly hatte Freispiel. Klar, 4. Mann von Geisenfeld fehlte. So stand es nach der ersten Einzelrunde 5:1 für Vohburg.

    In der 2. Runde domnierte auch Martin sein Spiel und zeigte sein spinfreudiges Können und holte einen weiteren Punkt für Vohburg. Walter hatte nun die 1 von Geisenfeld II als Gegner. Es war schade, da er den ersten Satz gewann, musste aber dann den Punkt an den Stärkeren von Geisenfeld abgeben.

    Nun hatte Wolly sein heutiges erstes gespielte Einzel ;). Vielleicht ist nun endlich der Groschen gefallen, da er mit einem klaren 3:0 den 7. Punkt für Vohburg holte.

    Den 8. und Gewinnerpunkt holte Markus für Vohburg. Mit einem dreimaligen 11:0 gegen den Geisenfelder holte er den wichtigen Punkt für Vohburg….. Sein Gegner fehlte ja 😀 😀 …..

    Jedenfalls waren es sehenswerte, packende Ballwechsel und Spiele und es gewann die bessere Mannschaft! Yeesssss!!! Weiter so! 

    Ähnliche Artikel

    D1 gewinnt Hörlicup in Geisenfeld

    D1 gewinnt Hörlicup in Geisenfeld Unser Team startete mit einem 3:0 gegen Abensberg ins Turnier,1:1 trennte man sich vom Gastgeber Geisenfeld...

    Tischtennis Sommerfest 2016

    Auch dieses Jahr hat die Tischtennis-Abteilung die Saison wieder mit einem Sommerfest abgeschlossen. Vor dem Grillvergnügen stand aber noch eine sportliche Betätigung...

    Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2018

    Am 09.03.2018 fand im TV Vohbug Vereinsheim die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen des Jahres 2018 statt. Neben den Teilnehmern waren die...

    Spiel gegen DJK Ingolstadt 1

    Der DJK Ingolstadt war zwar aus der Bezirksliga abgestiegen,musste aber 4 Spielerabgänge zum Ende der letzten Saison verkraften. So präsentierte sich...