More

    Fazit

    In den letzten Jahren konnten wir uns, weg vom Abstiegskandidaten, zu einer festen Größe in der 1. Kreisliga etablieren. Nachdem wir zu Beginn der Saison mit Walter Wittmann, und zur Rückrunde mit Adrian Tomsa, gleich 2 neue Spieler in der 1. Mannschaft begrüssen durften, haben wir unsere Ziele Richtung Aufstieg verschoben.Zu Beginn der Rückrunde stand Zuchering als direkter Aufsteiger schon (fast) fest. Für den Relegationsplatz kamen nur noch Ilmmünster, Manching und wir in Betracht. Gegen die punktverlustfreien Zucheringer verloren wir etwas unglücklich mit 9:6. Gegen Ilmmünster verloren wir ebenfalls knapp mit 9:7 und gegen die Manchinger konnten wir immerhin ein 8:8 erkämpfen.Die knappen Niederlagen in der Rückrunde und unnötige Punktverluste in der Vorrunde verhinderten dann unsere Aufstiegschance. 

    In der kommenden Saison sind wir sicher nicht schlechter aufgestellt und wollen dieses mal von Anfang an um einen der beiden Aufstiegsplätze mitspielen. Leicht wird es nicht, aber gerade die knappen Rückrundenergebnisse haben uns gezeigt, daß wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Hier und auch an den Erfolgen der 2. & 3. Mannschaft sieht man, daß Vohburg auf einen fantastischen Weg ist – wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht! 

    Ähnliche Artikel

    TV Vohburg ist jetzt auf Instagram! @tvvohburg

    Was ist Instagram?  Instagram ist ein kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos. Zur Nutzung steht eine App für Windows 10, Windows 10 Mobile, Android und iOS zur Verfügung. Nutzer können ihre Fotos und...

    2. Vohburger Stadtmeisterschaft

    Nach dem letztjährigen Erfolg der neu eingeführten Stadtmeisterschaft für Hobbyspieler- und spielerinnen, konnten wir die Neuauflage ebenso erfolgreich gestalten. Fast schon...

    Hallenkreismeisterschaft 2017/2018

    Nach einigen Jahren der Abstinenz hat sich die Fussballabteilung entschlossen wieder an der Hallenkreismeisterschaft teilzunehmen. Die TV - Mannschaft wurde in die...

    Niederlage beim MTV

    Die 1.Mannschaft verlor ihr letztes Saisonspiel beim MTV 1881 Ingolstadt mit 4:9. Vohburg ohne Sigl dafür mit Regnat, MTV komplett. Nach den...