More

    NEWS

    Die kleinen Tanzbären starten in ihr zweites Jahr voll Spaß und Bewegung

    Im September wird die Kindertanzgruppe „Kleine Tanzbären“ schon ein Jahr alt. Da wir mit dem Feiern aber nicht warten wollten, haben wir unser erstes Jahr vor den Sommerferien mit einem Sommerfest für die Kinder und ihre Familien ausklingen lassen.

    Selbst das schlechte Wetter konnte uns nicht aufhalten! Die stolzen Tanzbären haben ihren Eltern zunächst einige Stücke vorgeführt, die wir im Laufe des Jahres einstudiert haben.

    Danach waren die Eltern mit aufgefordert bei Spielen, Stopptanz und einem gemeinsamen Tanz ihre Picknickdecken zu verlassen.

    Nach einer kleinen Stärkung mit Wassereis und Melone gab es noch eine kleine Überraschung – auch für die kleinsten gab es schon selbstgestaltete T-Shirts mit TV-Vohburg-Schriftzug.

    Obwohl die geplante Wasserbombenschlacht leider ausfallen musste, waren am Ende alle selig und können es nicht abwarten, nach den Sommerferien wieder loszulegen.

    Unsere Tanzbären-Gruppe soll sich so mit den Kindern mitentwickeln, dass diese auch weiterhin Spaß am Tanzen haben und als Gruppe zusammenbleiben – quasi ein mitwachsendes Angebot.  Ab September geht es dann also für die 4,5 bis 7jährigen weiter mit etwas anspruchsvolleren, vor allem aber cooleren Liedern und Tänzen – wir sind ja schließlich keine Babys mehr!

    Wer Interesse hat, darf sich gerne zum Schnuppern bei uns melden: Sandra Maier (01515/4985699) und Nadine Kraus (0176/63046937) freuen sich auf euch.

    Wir haben nach einer kurzen Warteliste noch ein paar wenige Plätze frei!

    Ähnliche Artikel

    D1 gewinnt Zuhause gegen BC Attaching

    Einen ganz wichtigen Sieg landete die D1 im Heimspiel gegen den BC Attaching, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. In...

    Niederlage in Ilmmünster

    Eine Niederlage musste man in Ilmmünster 2 einstecken mit 3:9, die sehr enttäuschend ist, da Ilmmünster 2 gleich mit 4 Ersatzspielern...

    U17 Junioren fertigen Tabellenzweiten BC Uttenhofen mit 5:1 ab

    Nachdem der Trainingsfleiß in den letzten Wochen nicht gerade zufriedenstellend war und die Mannschaft verletzungsbedingt mit nur 12 Spielern am Freitagabend...

    Niederlage gegen Zuchering 2

    Zum achten Spiel begrüssten wir den aktuellen Tabellenzweiten SV Zuchering 2. Da sie noch Chancen auf den ersten Platz haben, war...