More

    NEWS

    Hallen-Marathon in Vohburg: FC Mindelstetten gewinnt Herrenturnier

    Über 20 Stunden Fußball mit feinsten Tricks und Toren. Am kommenden Wochenende folgt der zweite Teil.

    Kann man mal so machen! Sechs Turniere an einem Wochenende, eigene Promotionclips zur Einstimmung auf die Wettbewerbe, Live-Berichterstattung im Ticker und Fotos en masse – die Agnes-Bernauer-Halle des TV Vohburg war am vergangenen Wochenende das Mekka aller Hallenfußball-Freunde. Den Anfang machten am Freitagabend die B-Junioren (Sieger: SV Manching), am Samstag folgten die F1 (TV Vohburg), die E1 (VfB Friedrichshofen) und die Herren (FC Mindelstetten). Am Sonntag komplettierten die Minikicker (SG Schwaig/Münchsmünster) und die D2 (JFG Donau-Kels) das Event.

    Am Samstagabend kämpften der TV Vohburg, der SV Irsching-Knodorf, der FC Rockolding, der SV Menning, der FC Mindelstetten, der TV Münchsmünster, die SpVgg Engelbrechtsmünster und der SV Ernsgaden um den begehrten Titel. Vohburgs Spielertrainer Fabian Burchard war anfangs mit seiner Mannschaft noch zufrieden: „Wir sind in unserer Gruppe Erster geworden und haben uns somit die Stadtmeisterschaft gesichert. Im Halbfinale haben wir dann aber leider nicht mehr das abrufen können, was wir in der Gruppenphase gespielt haben.“

    Gegen Ligakonkurrent Münchsmünster war Schluss (0:2), immerhin behielt der Gastgeber gegen Irsching-Knodorf (4:2) die Oberhand. Der SVI hatte das zweite Semifinale mit 0:3 gegen Mindelstetten verloren. Auch im Finale behielt der einzige Vertreter von jenseits der Landkreisgrenze die Oberhand und zwang Münchsmünster mit 3:1 in die Knie.

    Für Burchard war das Winterturnier eine rundum gelungene Veranstaltung – auch, wenn es mit der Titelverteidigung aus dem Vorjahr nicht geklappt hat. „Die Halle war voll und die Stimmung war super.“ Am kommenden Wochenende folgt Teil zwei des Vohburger Fußball-Marathons: Von Freitag bis Sonntag stehen sich die Teams aus folgenden Altersklassen gegenüber: A, F3, E2, C, F2, D1.

    Quelle: Pfaffenhofen-today 

    Autor: Alexander Kaindl

    Link: https://pfaffenhofen-today.de/42639-akl3-220118

    Ähnliche Artikel

    Die Arbeiten für das Vohburger Stickeralbum sind im vollen Gange

    Die Arbeiten für das Stickeralbum sind im vollen Gange. Mittwoch, 09.11. – von 16:00 – 19:00 Uhr   Samstag, 12.11. – von 10:00 –...

    Klarer Erfolg gegen VfB Pörnbach

    Gegen den direkten Konkurrenten VfB Pörnbach musste man in der Woche zum zweiten Mal auswärts antreten, erreichte aber diesmal einen klaren...

    U9 bei Herbst-Turnier in Pförring

    Mit gemischten Gefühlen ging es zum Turnier nach Pförring. Drei Stammspieler mussten ersetzt werden, darunter Bastian Dimperl, der in der Vorsaison...

    Nach dem Pokalerfolg holt die B-Jugend auch den Dreier in Uttenhofen!

    Nachdem man am Mittwochabend in Uttenhofen erfolgreich ins Pokalviertelfinale einzog wollte man am 5.Spieltag der KK-PAF nachlegen und unbedingt die drei...