More

    NEWS

    Zahlreiche Gäste und Teilnehmer am Sommerfest der TV Vohburg Leichtathletik

    Am Samstag, den 30.09.2023 versammelten sich die Mitglieder der TV Vohburg Leichtathletik Abteilung, deren Begleiter und Eltern und Ehrengäste wie unser Vereinsvorstand, um den Saisonabschluss im Rahmen des jährlichen Sommerfestes zu feiern. Der Herrgott hat uns auch schönstes Spätsommerwetter dafür beschert.

    Wie es sich für ein Fest gehört, gab es natürlich Kaffee, Kuchen, Snacks und kühle Getränke. Aber es ist ja ein Fest der Leichtathletik und so hatten wir einen ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein sportliches Programm.

    Unsere Trainer gaben jedem die Möglichkeit im Rahmen kleiner Impulsvorträge Leichtathletik tatsächlich mal „anzufassen“. Und so konnten die Gäste unter Anleitung unserer Trainer einen Diskus in die Hand nehmen und werfen, oder ausprobieren Kugel zu Stoßen.

    Für unsere Hauptprotagonisten, unsere Leichtathleten, wurde es natürlich wie soll es auch anders sein, verdammt sportlich: In den vier Disziplin Kategorien Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit des Deutschen Sportabzeichens hatte jeder Teilnehmer nochmals die Möglichkeit sein Bestes zu geben und die jährliche Sportabzeichen Leistung abzulegen oder zu verbessern.

    Zum Abschluss gab es für jeden erfolgreichen Teilnehmer eine Medaille für die bis zum Abend hin erbrachten Leistungen. Die eigentliche Sportabzeichen Verleihung wird dann im Rahmen unseres TV Vohburg Leichtathletik Winterfestes im Januar / Februar 2024 stattfinden.

    Es war ein großartiges Fest, mit top motivierten Teilnehmern und tollen Gästen. Vielen Dank an alle KiLa Kids und an unsere Laufis für die diesjährige Draußen-Saison 2023!

    Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren Sponsoren für die diesjährige Klamotten Bestellung für unsere Leichtathletik Teilnehmer
    bedanken:

    * Firma Green Intend (www.green-intend.de) – Die Spezialisten
    für 3D basierte digitale Garten- und Landschaftsarchitektur aus Manching
    * Firma Optik Orbita (www.orbita-optik.de/) – Der Spezialist
    für Brillen und Kontaktlinsen in der Regensburger Straße in Vohburg
    * Firma Martin Bauer (www.bauer-vohburg.de/) – Die kompetente
    Schreinerei aus Vohburg für Möbel, Innenausbau und Bauelemente








    Ähnliche Artikel

    Mann des Spieltages: Fabian Neumayer

    Den Tabellenführer gestürzt, das Derby gewonnen und dabei vier Tore erzielt: Fabian Neumayer war der Mann des Tages beim TV 1911...

    Traumergebnis in Moosburg

    Karateteam der Kampfkunstfabrik wieder mit Traumergebnis in Moosburg Bei den 4. Kara-Games in Moosburg war das Wettkampfteam der Kampfkunstfabrik des  TV Vohburg wieder...

    Gruppenauslosung 2019 – U15 Cordial Cup live

    Nun geht es in die heiße Phase…Das nächste Highlight, nach der Qualifikation, im Rahmen des Cordial Cups und des 10jährigen Jubiläums...

    Wichtiger Sieg gegen Wolnzach

    Wichtiger Sieg gegen den TSV Wolnzach. Gegen den aktuellen Tabellenvorletzten konnte man einen 9:3 Sieg erzielen. Grundlage für den sehr wichtigen Erfolg...