More

    NEWS

    Zahlreiche Gäste und Teilnehmer am Sommerfest der TV Vohburg Leichtathletik

    Am Samstag, den 30.09.2023 versammelten sich die Mitglieder der TV Vohburg Leichtathletik Abteilung, deren Begleiter und Eltern und Ehrengäste wie unser Vereinsvorstand, um den Saisonabschluss im Rahmen des jährlichen Sommerfestes zu feiern. Der Herrgott hat uns auch schönstes Spätsommerwetter dafür beschert.

    Wie es sich für ein Fest gehört, gab es natürlich Kaffee, Kuchen, Snacks und kühle Getränke. Aber es ist ja ein Fest der Leichtathletik und so hatten wir einen ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein sportliches Programm.

    Unsere Trainer gaben jedem die Möglichkeit im Rahmen kleiner Impulsvorträge Leichtathletik tatsächlich mal „anzufassen“. Und so konnten die Gäste unter Anleitung unserer Trainer einen Diskus in die Hand nehmen und werfen, oder ausprobieren Kugel zu Stoßen.

    Für unsere Hauptprotagonisten, unsere Leichtathleten, wurde es natürlich wie soll es auch anders sein, verdammt sportlich: In den vier Disziplin Kategorien Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit des Deutschen Sportabzeichens hatte jeder Teilnehmer nochmals die Möglichkeit sein Bestes zu geben und die jährliche Sportabzeichen Leistung abzulegen oder zu verbessern.

    Zum Abschluss gab es für jeden erfolgreichen Teilnehmer eine Medaille für die bis zum Abend hin erbrachten Leistungen. Die eigentliche Sportabzeichen Verleihung wird dann im Rahmen unseres TV Vohburg Leichtathletik Winterfestes im Januar / Februar 2024 stattfinden.

    Es war ein großartiges Fest, mit top motivierten Teilnehmern und tollen Gästen. Vielen Dank an alle KiLa Kids und an unsere Laufis für die diesjährige Draußen-Saison 2023!

    Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren Sponsoren für die diesjährige Klamotten Bestellung für unsere Leichtathletik Teilnehmer
    bedanken:

    * Firma Green Intend (www.green-intend.de) – Die Spezialisten
    für 3D basierte digitale Garten- und Landschaftsarchitektur aus Manching
    * Firma Optik Orbita (www.orbita-optik.de/) – Der Spezialist
    für Brillen und Kontaktlinsen in der Regensburger Straße in Vohburg
    * Firma Martin Bauer (www.bauer-vohburg.de/) – Die kompetente
    Schreinerei aus Vohburg für Möbel, Innenausbau und Bauelemente








    Ähnliche Artikel

    Vohburg I fertigt Ilmmünster ab, Deutliche Niederlage gg. MTV Ingolstadt für die zweite Mannschaft

    Eine klare Angelegenheit ist in der Tischtennis-Bezirksliga das Landkreisduell zwischen den TTF Ilmmünster und dem TV Vohburg gewesen. Mit einem deutlichen Sieg...

    Vohburger Karatekas an Bayerns Spitze

    Ein wichtiger Termin der Vohburger Karatekas im Wettkampfjahr sind immer die bayrischen Meisterschaften. Diese fanden am 23.02./24.02.2019 in Waldkraiburg statt. Sehr...

    Online Unterricht by Just Dance

    die Wiedereröffnung von Just Dance, in den Räumen der Agnes-Bernauer Halle, ist leider bis zu den Sommerferien nicht möglich. Nutzen wir unsere...

    Ehrungen TV Vohburg

    Am 06.01.2019 lud der TV Vohburg 1911 e.V. seine verdienten Mitglieder zu einem Ehren-Nachmittag ein. Bereits zum 2. Mal wurde diese...