More

    NEWS

    40-jähriges Jubiläumsturnier – Südbayerische Tischtennis Meisterschaften 2024 der Lebenshilfe – TV Vohburg war wieder Gastgeber

    >>
    >> 
    >> 40-jähriges Jubiläumsturnier – Südbayerische Tischtennis Meisterschaften 2024 der Lebenshilfe – TV Vohburg war wieder Gastgeber
    >>
    >> Das Tischtennis-Turnier für Menschen mit Behinderungen wird seit 1985 von der Lebenshilfe Bayern veranstaltet – tatkräftig unterstützt von Partner-Vereinen und Partner-Werkstätten. Die Sportler kommen aus Werkstätten und anderen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen aus ganz Bayern – unabhängig von deren Trägerschaft.
    >>
    >> Ausrichter der 40. Südbayerischen Meisterschaft der Lebenshilfe am 16. März war erneut die Tischtennisabteilung des TV Vohburg – bereits zum siebten Mal seit 2016.
    >>
    >> Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. Vorstand des TV Vohburg Holger Winter und Tischtennis-Abteilungsleiter Alfred Okwieka kämpften die Teams in sieben Leistungsklassen – drei Damen- und vier Herrenligen – um den Einzug ins Finale am 12. Oktober in Höchstädt. In der Agnes-Bernauer-Halle trafen 80 Spieler aufeinander, die zusammen mit ihren Betreuern aus Lebenshilfe Werkstätten aus Dillingen, Nördlingen, Ursberg, Ingolstadt, Kempten, München, Weißenburg und Landsberg nach Vohburg gekommen waren.
    >>
    >> Die Teilnehmer haben sich erneut sehr wohl bei uns gefühlt und sich herzlich bedankt, dass sich der TV Vohburg wie immer sehr aufmerksam um die Ausrichtung des Turniers gekümmert hat. Anschließend wurde mit den Verantwortlichen der Lebenshilfe besprochen, dass im nächsten Jahr sogar die Bayerische Meisterschaft in Vohburg stattfinden könnte.
    >>
    >> Tischtennis-Abteilungsleiter Alfred Okwieka und sein Team haben sich sehr gefreut, dass die gesamte Vorstandschaft des TV Vohburg anwesend war und bedankt sich bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung und den guten Zusammenhalt in der TT-Abteilung, der eine Durchführung solch eines Turniers überhaupt erst möglich macht.
    >>
    >> Denn das nächste große Turnier wirft seine Schatten bereits voraus. Am 27./28. April finden in Vohburg zum dritten Mal die Bayerischen Tischtennis Seniorenmeisterschaften statt. Es werden über 200 Teilnehmer erwartet, die an den zwei Tagen in beiden Hallen spielen werden. Zuschauer sind selbstverständlich herzlich willkommen.
    >>





    Ähnliche Artikel

    F 2-Jugend auch in Geisenfeld erfolgreich

    Dritter Turniersieg der F2-Junioren beim dritten Turnier im Jahr 2018. Ungefährdet konnte bereits die Gruppenphase mit 3 Siegen und 8:0 Toren gewonnen...

    Überragender Sieg gegen Pörnbach

    Aufgrund der sehr engen Tabellenkonstellation fieberte die 2te Mannschaft mit viel Spannung dem vorletzten Punktspiel gegen Pörnbach entgegen. Da es nach den...

    Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2018

    Am 09.03.2018 fand im TV Vohbug Vereinsheim die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen des Jahres 2018 statt. Neben den Teilnehmern waren die...

    E3 Junioren starten erfolgreich in die Saison

    Die U11 E3 Junioren des TV Vohburg gewannen am vergangenen Samstag gegen den TSV Wolnzach 2 im ersten Gruppenspiel der Saison...