Bei der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft konnten wir mit 61 Spielern ein reges Teilnehmerfeld vermelden. Zwar wurde der Teilnehmer-Aufwärtstrend der letzten Jahre gestoppt, trotzdem konnten wir zufrieden sein. Aus organisatorischer Sicht verlief alles reibungslos. Unterstützt wurden wir hierbei von Markus Baumgärtner (Öffentlichkeitsarbeit), Jürgen Schwenk Erwachsene), 
Bernd Müller (Jugend) und der BTTV-Turnier-Software. Davor, dazwischen und danach konnten sich alle mit Getränken, Würstl und Wurstsemmeln sowie Kaffe und Kuchen versorgen. 
Hier nochmal Danke an alle freiwilligen Helfer die beim Auf- & Abbau, beim Kuchenbacken und beim Verkauf mitgeholfen haben.
Bei den Herren A wurde mit 3 Teilnehmern das kleinste Teilnehmerfeld gestellt. Da kam es aber gleich zu einer faustdicken Überraschung. Alfred Okwieka konnte sich hierbei gegen Johannes Stahr und Bernd Müller mit jeweils 3:1 Sätzen durchsetzen. Da beide Spieler deutlich mehr TTR-Punkte als Alfred haben war der Sieg bei den Herren A schon eine kleine Sensation. 
Die Spielklasse der Herren B entschied dann Sascha Schreiber für sich. Das hier ein Spieler mit einem sicheren Abwehrspiel gewonnen hat, sollte eine Motivation für alle Nicht-Angriffsspieler sein. An diesem Tag blieb er sogar gänzlich ungeschlagen.
Bei den Herren C konnte sich Christian Griesche mit 5:1 Spielen zum Sieger küren.
Klaus Peter war dann bei den Herren D mit 7:1 Spielen der erfolgreichste Spieler und somit verdienter Sieger. Erfreulich aus Vohburger Sicht war dann der Dritte Platz von Alexander Heinrich.
Das Finalspiel der Jungen konnte Franz Fuchs, nach einem 0:2 Satzrückstand, doch noch für sich entscheiden und wurde so knapp vor Dominik Seemüller Kreismeister.
Bei den Schülern A wurde Raphael Frieberger ohne Satzverlust Sieger. Das gleiche Kunststück gelang auch Erik Steudtner bei den Schülern B.
Bei den Mädchen gewann Christina Schmid und bei der Klasse der Schülerin A konnte der TV Vohburg mit Evelyn Kroll wieder eine Siegerin stellen.
Das Turnier begann um 9:00 Uhr mit der Jugend und wurde mit dem Endspiel der Herren B gegen 16:30 beendet. Als Ausrichter waren wir mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden und freuen uns schon auf unser nächstes Turnier.

<-weitere Bilder

<-detalierte Ergebnisse

Die Sieger der einzelnen Klassen:

Herren A Einzel
1. Okwieka, Alfred (TV 1911 Vohburg)
2. Stahr, Johannes (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
3. Müller, Bernd (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)

Herren A Doppel
1. Stahr, J. / Müller (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Felber / Okwieka (TV 1911 Vohburg)

Herren B Einzel
1. Schreiber, Sascha (TSV Etting)
2. Wenig, Patrick (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
3. Kotos, Roland (TSV Mailing-Feldkirchen)
3. Frieberger, Marcel (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)

Herren B Doppel
1. Schreiber / Grimme (TSV Etting)
2. Bartsch / Frieberger (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
3. Kotos / Wenig (TSV Mailing-Feldkirchen / TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
3. Schwenk / Wolfsteiner (MBB SG Manching / TV 1911 Vohburg)

Herren C
1. Griesche, Christian (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Stahr, Philipp (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
3. Schwenk, Christoph (MBB SG Manching)

Herren C Doppel
1. Griesche / Stahr (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Bronner / Kühne (TSV Etting / MBB SG Manching)
3. Michel / Schwenk (MBB SG Manching)

Herren D
1. Peter, Klaus (TV 1861 Ingolstadt)
2. Rahier, Jürgen (MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm)
3. Heinrich, Alexander (TV 1911 Vohburg)
3. Knöpfler, Bernd (FC Gerolfing 1930 e.V.)

Herren D Doppel
1. Vogl / Rahier (TV 1911 Vohburg / MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm)
2. Heinrich / Wolfsteiner (TV 1911 Vohburg)
3. Peter / Ott (TV 1861 Ingolstadt)
3. Grund / Knöpfler (TSV Ingolstadt-Unsernherrn / FC Gerolfing 1930 e.V.)

Jungen
1. Fuchs, Franz (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Seemüller, Dominik (TTF Ilmmünster)
3. Kowalewicz, Johannes (TTF Ilmmünster)
4. Schmid, Martin (DJK Ingolstadt)

Jungen Doppel
1. Gambirasio / Schmid, Ma. (DJK Ingolstadt)
2. Kowalewicz / Seemüller (TTF Ilmmünster)
3. Gahn / Mensing (TSV Ingolstadt-Unsernherrn / DJK Ingolstadt)
3. Fuchs / Heim (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)

Mädchen
1. Schmidt, Christina (DJK Ingolstadt)
2. Meiler, Jennifer (DJK Ingolstadt)

Schüler A
1. Frieberger, Raphael (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Nonnast, Nico (SV Zuchering 1937 e.V.)
3. Richter, Clemens (TV 1911 Vohburg)
4. Zieglmeier, Stefan (DJK Ingolstadt)

Schüler A Doppel
1. Nonnast / Frieberger (SV Zuchering 1937 e.V. / TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Richter / Waatsack, Mo. (TV 1911 Vohburg)
3. Schneider / Zieglmeier (DJK Ingolstadt)
3. Bruckmaier / Langer (DJK Ingolstadt / TTF Ilmmünster)

Schüler B
1. Steudtner, Erik (DJK Ingolstadt)
2. Waatsack, Mika (TV 1911 Vohburg)
3. Schmid, Moritz (TTF Ilmmünster)
4. Kahner, Jonas (TV 1911 Vohburg)

Schüler B Doppel
1. Steudtner / Schmid, Mo. (DJK Ingolstadt / TTF Ilmmünster)
2. Kahner / Waatsack, Mi. (TV 1911 Vohburg)

Schülerinnen A
1. Kroll, Evelyn (TV 1911 Vohburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein