More

    NEWS

    Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2021

    Mit einer sehr guten Beteiligung von 20 Spielern fand am 25. Februar die letztes Jahr coronabedingt verschobene Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2021 statt. Neuer Vereinsmeister der Tischtennis-Abteilung wurde Frank Edunjobi! Mit einer makellosen Bilanz von 7:0 Spielen und 21:1 Sätzen holte er sich völlig verdient zum ersten Mal den Titel. Herzlichen Glückwunsch, Frank!

    Wie in den letzten Jahren zuvor auch wurde die Vereinsmeisterschaft in einer Vorrunde mit vier Gruppen und anschließender Finalrunde und einer Platzierungsrunde durchgeführt. In der Vorrunde setzten sich in allen vier Gruppen erwartungsgemäß die Favoriten durch und zogen in das Viertelfinale ein. Die vier Topplatzierten konnten auch hier jeweils ihr Spiel gewinnen und standen danach im Halbfinale. 

    Dort gab es dann die erste Überraschung, als Frank Edunjobi mit 3:1 gegen den Vorjahressieger und im Turnier an Nr. 1 gesetzten Jochen Gabler gewann und ins Finale einzog.

    Im anderen Halbfinale trafen Alfred Okwieka und Thomas Wolfsteiner aufeinander. Alfred setzte sich ebenfalls mit 3:1 Sätzen gegen Thomas durch und zog ins Finale der Vereinsmeisterschaft ein.

    Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich dann erwartungsgemäß Jochen Gabler gegen Thomas Wolfsteiner mit 3: 0 durch. Gratulation an Jochen zu Platz 3 und an Thomas für Platz 4!

    Das anschließende Finale bestritten dann Abteilungsleiter Alfred Okwieka und Frank Edunjobi. Obwohl Alfred hier als Favorit ins Spiel ging, setzte Frank seinen Siegeszug unbeirrt fort und gewann überraschend klar und verdient mit 3:0.

    Herzlichen Glückwunsch Frank zum Vereinsmeistertitel sowie Alfred zum hervorragenden zweiten Platz!

    Danach wurde noch im gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank auf die rundum gelungene Vereinsmeisterschaft und natürlich auch auf den neuen Vereinsmeister angestoßen.

    Recht herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei Walter Heid, B-T-S e.K. Industrieservice Tor & Tür für die Spende bedanken!

    Endstand Herren Vereinsmeisterschaft 2021
    RangVornameNachnahme
    1FrankEdunjobi
    2AlfredOkwieka
    3JochenGabler
    4ThomasWolfsteiner
    5StefanBücherl
    6MichaelGassner
    7ChristianWegscheider
    8PatrickRott
    9ThomasRegnat
    10KaiHoffman
    11MarkusPospiech
    12ThomasSchiegl
    13ReneZimmermann
    14JoachimEwert
    15MarioArlt
    16MarkusKürzinger
    17Willi Wolfsteiner
    18ChristianWolf
    19LorenzZimmermann
    20WalterHeid
    Tabelle: Endstand Herren Vereinsmeisterschaft 2021
    spannende Spiele waren garantiert, hier Hoffman gg. Ewert

    Die vier Erstplatzierten (2. Okwieka, 1. Edunjobi, 3. Gabler, 4. Wolfsteiner)

    Ähnliche Artikel

    F6 Junioren Erfolgreich

    Die F6 Junioren  mit den Trainern Ron Schuster und Menzel Alexander erspielten sich im Turnier in Manching erfolgreich mit 16-0 Toren den...

    Gelungene Premiere der Bayerischen Tischtennis Meisterschaften der Senioren in Leistungsklassen beim TV Vohburg

    Artikel aus ww.bttv.de Fantastischer Gastgeber, Organisator und Teilnehmer glücklich und zufrieden Beim TV Vohburg in Oberbayern  gingen am Wochenende die allerersten Bayerischen Meisterschaften...

    Souveräner Pokalsieg

    Im Viertelfinale des 4er Pokals musste man mit der 1.Mannschaft zum MBB Manching 3 reisen, die aber mit einer verstärkten Aufstellung...