More

    Überraschungssieg in Steinkirchen

    Es bleibt weiter spannend in der 3. Kreisliga. Nachdem wir uns in der Vorrunde noch mit einem Unentschieden begnügen mussten, konnten wir nun im Rückspiel beim Tabellenzweiten Steinkirchen einen Überraschungssieg verbuchen.

    Trotz Abwesenheit unserer Nr. 1 Alex G. konnten wir dennoch bei den favorisierten Steinkirchenern mit 9:4 die Oberhand behalten.

    Ausschlaggebend für diesen Sieg war wohl unsere Nervenstärke in den Fünf-Satz-Spielen. Alle drei Doppel sowie drei Einzel konnten wir so siegreich für uns gestalten.

    Das Spiel ging gleich gut los für uns. Damian und Tobias setzten sich, obwohl sie bislang nicht zusammen gespielt hatten, gegen das Doppel 1 von Steinkirchen durch. Klasse gemacht!

    Alex H. und Markus bildeten unser neues Doppel 1 und gewannen ebenfalls im fünften Satz!
    Da konnten Hans und Thomas sich nicht lumpen lassen und somit führten wir nach den Doppeln überraschend schon mit 3:0!

    Hans gab dann das erste Einzel gegen die Nr. 1 von Steinkirchen ab. Die nächsten drei Spiele gingen aber allesamt im fünften Satz wiederum an uns. Damian, Alex und Markus behielten die Nerven und deshalb gingen wir mit 6:1 in Führung.
    Das hintere Paarkreuz mit Tobias und Thomas sorgte dann dafür, dass der 5-Punkte-Vorsprung gehalten wurde.

    Das Spitzeneinzel entschied Damian anschließend in seinem besten Spiel in dieser Saison eindrucksvoll mit 3:0 für sich und brachte uns mit 8:2 eine beruhigende Führung ein.

    Hans und Markus verloren dann ihre beiden Einzel, aber Alex H. machte mit 3:0 in seinem Spiel den Deckel auf unseren Sieg! 

    Ähnliche Artikel

    F3 belegt 3. Platz in Aresing

    Am Samstag in Baar-Ebenhausen noch das letzte Ligaspiel bestritten, ging es bereits am Sonntag weiter mit einem Sommerturnier beim BC Aresing.Bereits...

    Der Held vom Feld: Fabian Neumayer

    Vohburgs Sturmspitze entscheidet das Derby gegen Irsching-Knodorf im Alleingang. Mit im Artikel: Die aktuellen Torschützenlisten der Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5. Von...

    Erfolgreichste Saison der Tischtennisabteilung

    Im Jahr 1974 wurde die Tischtennisabteilung des TV Vohburg ins Leben gerufen. Bis Mitte der 90er Jahre war der Verein mit...

    Gute Ergebnisse beim Zielschießen

    Die Vereinsmeisterschaft im Zielschießen hat die Stockabteilung im TV Vohburg auf den Stockbahnen an der Gewerbestraße durchgeführt. Mit 10 Schützen war...