More

    NEWS

    Nullnummer im Derby: Vohburg und Rockolding trennen sich torlos

    Kreisklasse 2: Die Erzrivalen starten mit einem Punkt in die neue Saison.

    (akl) Viele Emotionen, aber keine Tore: Das Kreisklassen-Derby zwischen Vohburg und Rockolding endete heute Nachmittag mit 0:0. „Ich denke, wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein“, fasste TVV-Spielertrainer Bernd Geiss nach Schlusspfiff zusammen. „Wir hatten vor der Pause zwei, drei gute Chancen, da müssen wir eigentlich ein Tor machen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann noch einen Pfostenschuss. Am Ende kam aber nicht mehr viel von uns und wir haben viele unnötige Freistöße verursacht.“

    Patrick Rzepka scheiterte für die Platzherren im ersten Durchgang, als er nach innen zog, aber letztlich knapp vorbei zielte. Korbinian Rankl netzte dann ein, allerdings hatte Schiedsrichter Florian Drexler zuvor eine Abseits-Stellung erkannt.

    Nach dem Seitenwechsel war es dann Harald Wagner, der für Vohburg am Pfosten scheiterte, auf der Gegenseite hatte Spielertrainer Andrej Kubicek das 1:0 für Rockolding auf dem Fuß. In der Schlussminute scheiterte sein Teamkollege Silvio Smoljic noch mit einem Freistoß.

    FCR-Abteilungsleiter Tino Weinzierl erklärte: „Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre besseren Phasen. Ich denke, dass wir mit dem Unentschieden leben können. Das ist der erste wichtige Punkt für den Klassenerhalt.“

    Quelle: https://paf-kick.de/160-kk2a-100818

    Autor: Alexander Kaindl

    Bilder : Gerold Brocksema

    Ähnliche Artikel

    TVV nimmt an Stadtradeln teil

    Hallo liebe Vereinsmitglieder, die Stadt Vohburg nimmt an der Akion Stadtradeln 🚲teil. Die Aktion geht vom 04. Juli bis zum 24. Juli. Der TV...

    B-Jugend U17 setzt Siegesserie fort!

    Am Freitagabend ging es für die Jungs nach Reichertshofen, wo man auf die JFG Paartal traf, welche momentan den Tabellenplatz drei...

    Jahresbericht 2011

    Sehr geehrte Damen und Herren, in der TT-Abteilung hat sich viel getan. Unsere Abteilung ist gewachsen, die Halle ist an beiden Trainingstagen...

    David gegen Goliath: 1. Mannschaft erwartet Karlshuld

    Kreisklasse 2: Der TV steht mit einem Punkt am Tabellenende, der SVK hat bisher alles gewonnen.(akl) Die einen wollen unbedingt in...