More

    NEWS

    Erfolg beim Austrian Karate Championsup 2018

    Am 20. Januar fand im österreichischen Hard bei Bregenz am Bodensee der Austrian Karate Championscup 2018 statt. Das internationale Turnier war mit Top-Athleten aus ganz Europa besetzt und gilt als wichtiges Vorbereitungsturnier für die anstehenden nationalen und internationalen Karate-Wettbewerbe in diesem Jahr.

    Eine Nominierung zur Teilnahme erhielt Lale Knupfer aus der Kampfkunstfabrik Vohburg seitens des Landeskaders Bayern und trat in der Klasse Kumite Individual female Juniors bis 48kg an.

    Gleich in der ersten Runde musste Lale gegen die spätere Erstplatzierte aus Italien kämpfen. Ihre Gegnerin, die schon den siebten Platz bei der Weltmeisterschaft belegte, glänzte durch sehr schnelle Techniken, die Lale kaum Möglichkeiten für entsprechende Konter und somit Trefferchancen gab. Am Ende verlor sie mit nur 0:2 Punkten gegen die spätere Turniersiegerin.

    Auch in der Trostrunde, im Kampf um Platz 3, bekam sie es mit einem richtigen „Schwer-gewicht“, der amtierenden Europameisterin aus Rumänien, Platz 19 in der World Karate Federation (WKF), zu tun. Lale ließ sich davon nicht beeindrucken und fand zügig in ihren Rhythmus. Durch schnelle Fausttreffer zum Körper ihrer Gegnerin, konnte Lale früh mit 3:0 in Führung gehen. Die Rumänin musste alles auf eine Karte setzen und versuchte mit verschiedenen Fußtritten zum Kopf zu punkten, was Lale bis zum Kampfende erfolgreich verteidigte. Schlussendlich siegte sie verdient mit 3:1 Punkten und konnte sich somit die Bronze-Medaille sichern.

    Die Drittplatzierung von Lale bildet einen guten Auftakt für das anstehende Jahr mit den oberbayerischen Meisterschaften in Moosburg und den bayerischen Meisterschaften in Waldkraiburg. 

    Ähnliche Artikel

    Gutes Ergebnis gegen Ligaprimus

    Im gestrigen Spiel beim Tabellenführer SV Zuchering 2 die immer noch unbesiegt sind, konnten wir ein respektables 5:9 erzielen. Zuchering ohne Brosowski...

    Ersatzgeschwächt knappe Niederlage

    Ersatzgeschwächt knappe Niederlage gegen Steinkirchen. Eine knappe Niederlage musste man gegen den Tabellennachbarn Steinkirchen mit 9:6 hinnehmen. Alfred Okwieka erzielte 3 Punkte, Michael...

    Enttäuschende Niederlage

    Enttäuschende aber verdiente Niederlage gegen Etting. Nach einem klaren 9:1 Erfolg in der Hinrunde musste man sich in der Rückrunde gegen denTSV...

    TSV Pförring empfängt heute den TV Vohburg I + II

    Am kommenden Sonntag trifft TSV Pförring auf TV 1911 Vohburg. Letzte Woche siegte TSV Pförring gegen MBB SG Manching mit 2:1....