Am 09.03.2018 fand im TV Vohbug Vereinsheim die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen des Jahres 2018 statt. Neben den Teilnehmern waren die Eltern von jüngeren Teilnehmern, die Trainer der TV Fußballjugend, der Referent für Sportabzeichen des Kreises Pfaffenhofen mit seiner Frau, sowie der erste Vorstand des TV Vohburg bei der Verleihung zugegen. Herr Rogmann und Herr Friedrichs, freuten sich auch dieses Jahr erneut einer im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Anzahl an Teilnehmern die Sportabzeichen verleihen zu dürfen.

Insgesamt stellten sich 2018 40 Teilnehmer/-innen erfolgreich den sportlichen Herausforderungen. Somit konnte der amtierende Rekord an erfolgreich teilgenommenen Sportabzeichen im TV Vohburg eingestellt werden. Erfreulich war auch, dass es letztes Jahr drei jungen Damen gewagt hatten sich der Herausforderung zu stellen. Mit einer Ausbeute von zweimal gold und einmal silber war das auch ein sehenswertes Ergebnis. Die TV Vohburg Leichtathletikabteilung würde sich sehr freuen, wenn dieses Jahr wieder eine gesteigerte Frauenquote verzeichnet werden könnte.

Wie heißt es im Fußball so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“

Also Vohburg! Auf geht’s! Seit fit und macht euer Sportabzeichen 2019!

Das Leichtathletiktraining für Kinder und Jugendliche wird ab dem 08.04.2019 bis 07.10.2019 jeweils Montags von 18:00 – 19:00 Uhr stattfinden. Ausserdem werden dieses Jahr erstmals 4 Termine in der Agnes Bernauer Halle im Mai stattfinden, bei der das Hochspringen trainiert wird.

Ab 19:00 Uhr kann dann für das Deutsche Sportabzeichen trainiert bzw. die Leistungen festgehalten werden. Sondertermine können mit den Prüfern vereinbart werden.

Kontaktdaten der Prüfer sind unter www.tv-1911-vohburg.de im Bereich Leichtathletik und dort unter Abteilungsleitung zu finden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein