More

    NEWS

    Comeback von Thomas Wolfsteiner

    Zum Ende der Rückrunde mussten sich beide Mannschaften durchgehend geschlagen geben, lediglich die 1. Mannschaft konnte noch ein Spiel gegen den MTV Ingolstadt 4 gewinnen – was auch enorm wichtig war, da man sich so wieder sicher im Mittelfeld der Tabelle platzieren konnte.

    Die 2. Mannschaft befindet sich nun am Tabellenende, hat aber nur 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Drei Spielerabgänge zu Saisonbeginn, Verletzungen und private Termine verhinderten einen besseren Saisonverlauf. So spielte die 1. Mannschaft kein einziges Mal komplett.

    Die Zweite musste die letzten vier wichtigen Spiele auf Giesel und dann noch auf Böhm (Nr. 1 & 2) verzichten. Hoffnung macht jetzt vor allem die Rückrunde, da wir mit Vogel Udo einen sehr guten Spieler für die 1. Mannschaft  dazu gewinnen konnten.

    Noch mehr freut es uns aber, daß Thomas Wolfsteiner entschieden hat, ab der Rückrunde , wieder für uns , zu spielen. Thomas wird mit seiner Erfahrung, die er mit Pfaffenhofen in der Bezirksliga sammelte, sicherlich eine wichtige Verstärkung für die 1. Mannschaft werden.

    Durch die beiden Neuzugänge für die Erste rücken natürlich auch wieder 2 Spieler in die Zweite Mannschaft – wodurch diese dann auch wieder verstärkt in die Rückrunde gehen kann. Da allerdings 3 Teams absteigen und die Liga sehr ausgeglichen ist,  wird es sicherlich nicht einfach werden, den Abstieg noch zu verhindern.

    Die Erste sollte die Rückrunde ohne Abstiegssorgen beenden. In diesen Konstellationen können Sie (TT1) nächstes Jahr wieder um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen. 

    >Tabelle TT1

    >Tabelle TT2

    Ähnliche Artikel

    Kyu – Prüfung am 31.03.2014

    Hintere Reihe von links nach rechts: Savas Göneler, Diepold Rainer, Schrodt Manfred, Reszler Imi, Diepold Lorenz, Schwab Stefan, Engel Mike, Foitzik...

    TT2: Spitzenspiel zum Meistertitel?

    Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Wolnzach hatten wir die Möglichkeit den Meistertitel perfekt zu machen – und es war...

    Sieg gegen Tabellenführer

    Mit einem 9:4 Heimsieg gegen den MBB SG Manching 1 hat man die Vorrunde abgeschloßen. Vohburg ohne Böhm dafür mit Thoma, Manching...

    D1-Junioren Arbeitssieg im Pokal

    Einen 3:1 Arbeitssieg im Pokal, beim ST Scheyern, feierten unsere D1 Junioren. Das Spiel begann sehr gut für unsere Mannschaft und Julian...