More

    NEWS

    Vereinsmeisterschaft Herren 2018

    Mit einer sehr guten Beteiligung von 18 Spielern fand am 02. November die diesjährige Tischtennis Vereinsmeisterschaft der Herren statt. Neuer Vereinsmeister der Tischtennis-Abteilung wurde zum ersten Mal Thomas Wolfsteiner! Er entthronte damit den fünfmaligen Seriensieger Alfred Okwieka und holte sich völlig verdient den Titel. Herzlichen Glückwunsch, Thomas!

    Wie in den letzten Jahren zuvor auch wurde die Vereinsmeisterschaft in einer Vorrunde mit vier Gruppen und anschließender Finalrunde bzw. einer Platzierungsrunde durchgeführt.

    Die jeweils erst- und zweitplatzierten jeder Gruppe zogen in die Finalrunde ein. Die drittplatzierten spielten dann in der Platzierungsrunde um die Plätze 9 – 12, die viert- und fünftplatzierten um die Plätze 13 – 18.

    In der Vorrunde setzten sich in allen Gruppen erwartungsgemäß die Favoriten durch. Nur in der Gruppe 1 gab es die erste Überraschung. Martin Wolfsteiner spielte ein sehr starkes Turnier und gewann mit 3:1 gegen Michael Felber, immerhin Vohburgs Nr. 4 und sicherte sich somit den Gruppensieg.

    Im Viertelfinale setzte sich Martin dann auch noch mit 3:2 gegen Andreas Robin durch. Erst im Halbfinale konnte Udo Vogel ihn dann stoppen und Martin mit 3:0 besiegen. Dennoch war es ein wirklich herausragendes Turnier für ihn. Stark gespielt Martin!

    Im anderen Halbfinale trafen Thomas Wolfsteiner und Alfred Okwieka aufeinander. Thomas konnte sich in einem hochklassigen und dramatischen Spiel mit 3:2 durchsetzen und zog verdient ins Finale der Vereinsmeisterschaft ein.

    Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich Alfred Okwieka gegen Martin Wolfsteiner mit 3:0 durch. Gratulation Alfred zu Platz 3 und an Martin für Platz 4!

    Das anschließende Finale bestritten dann Thomas Wolfsteiner und Udo Vogel. Udo gewann gleich den ersten Satz und lag im zweiten Satz bereits mit 7:3 in Führung. Danach stellte Thomas sein Spiel etwas um und gewann den zweiten Satz noch. Im dritten und vierten Satz spielte Thomas dann einfach überragend offensives Tischtennis und ließ Udo keine Chance mehr und gewann das Spiel schließlich mit 3:1.

    Herzlichen Glückwunsch Thomas zum Sieg und dem Vereinsmeistertitel sowie Udo zum hervorragenden zweiten Platz!

    Danach wurde noch im gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank auf die rundum gelungene Vereinsmeisterschaft und natürlich auch auf den neuen Vereinsmeister angestoßen.

    Recht herzlich möchten wir uns an dieser Stelle beim Physiozentrum Hüther für drei Massagegutscheine für die drei Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaft bedanken!

    Endstand und detaillierte Ergebnisse ->

    Weietre Bilder->

    Ähnliche Artikel

    Klarer Erfolg gegen den TSV Etting 2

    Die 1.Herrenmannschaft setzt sich im Auswärtsspiel gegen den TSV Etting 2 deutlich mit 9:1 durch. Überraschend war der deutliche Sieg, da die...

    U15 schweres letztes Punktspiel der Hinrunde

    Hallo Freunde, heute hatten wir unser letztes Punktspiel der Hinrunde. TSV Hohenwart  -  TV Vohburg    3 : 3 (2:3)  Es war das erwartet schwere Spiel...

    U19 liefert am Freitabend ein Schützenfest

    Die A-Junioren des TV Vohburg begrüßten am Freitag, den FC Geisenfeld. Die Mannschaft unter der Leitung von Andreas Fuchs und Eduard Kaiser...

    2. Jugendmannschaft mit gutem Mittelfeldplatz

    Die 2. Jugendmannschaft musste gleich zu Saisonbeginn eine 3:8 Niederlage gegen Schweitenkirchen hinnehmen. Die Punkte für Vohburg holten Spörl Simon (2)...