Am 06.01.2019 lud der TV Vohburg 1911 e.V. seine verdienten Mitglieder zu einem Ehren-Nachmittag ein.

Bereits zum 2. Mal wurde diese Veranstaltung abgehalten. Grund dafür waren die insgesamt 81 Mitglieder die an diesem Tag geehrt wurden . Diese Vielzahl von Auszeichnungen sind während der Jahreshauptversammlung, die am 17. März stattfindet zeitlich nicht mehr zu bewältigen.

Im gut besuchten Vereinsheim an der Jahnstr. wurden 125 Urkunden und die gleiche Anzahl an Ehrennadeln verteilt.
Dabei kamen viele der 81 Mitglieder in den Genuss einer doppelten, teilweise sogar einer 3-fachen Ehrung. Zu den Urkunden für 25-, 40-, 50-, 60-, 65-, und 70-jährigen treue Mitgliedschaft beim TV Vohburg durfte die Vorstandschaft zugleich die Verbandsehrungen für den Bayerischen Landessportverband und den Bayerischen Turnerverband vornehmen.

Mit Günter Kern, Wolfgang Mörtl, Adolf Reithmeier und Alois Zöllner können 4 Mitglieder bereits eine 65-jährige Zugehörigkeit zum Verein aufweisen. Zu Ehrenmitgliedern wurden Johann Betz und Willibald Trinkl ernannt und mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Besonders stolz kann der Verein auf Anne Marie Hammerschmid und Max Wittmann sein, da sie dem TV bereits seit 70 Jahren die Treue halten und somit dem Kreis der 6 langjährigsten Mitgliedern angehören.

>weitere Bilder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein