More

    NEWS

    Gemeinsam zu neuen Bestleistungen – der Vohburger Lauftreff

    Schnee oder Regen? Hitze oder Dunkelheit? Der innere Schweinehund? Das alles kann die Sportler vom Vohburger Lauftreff nicht aufhalten – denn gemeinsam lassen sich solche Hürden besser bewältigen.

    Jubiläumslauf LG Marathon Vohburg: Unser Lauftreff bestreitet gemeinsam die Halbmarathon Distanz

    Egal ob Anfänger, Gelegenheitsläufer oder fast schon Profi – in der Gruppe wird jeder herzlich aufgenommen.

    Immer montags um 18:00 Uhr wird auf der Tartanbahn im Sportstadion des TV Vohburg gemeinsam gefachsimpelt, beraten – und natürlich gelaufen. Je nach individuellem Trainingsstand und aktueller Verfassung läuft hier jeder sein eigenes Tempo und ist doch nicht allein. Vor allem unseren Lauf-Einsteigern stehen wir mit Rat, Tat und vor allem Laufend bei den ersten großen Meilensteinen zur Seite.

    Intervall-Läufe, Lauf-ABC, Ausdauer-Training oder Berg- und Treppen-Läufen – von einfach nur im Kreis laufen sind die Sportler weit entfernt.

    Der Lauftreff besteht in dieser Form seit knapp zwei Jahren, in dieser Zeit haben sich neben der sportlichen Verbundenheit auch Freundschaften gebildet. So kommt es, dass die Läufer auch gerne gemeinsam an verschiedenen regionalen und überregionalen Laufveranstaltungen teilnehmen oder aber ihre freien Vormittage am Wochenende z.B. zum Eisbaden in den Weihern rund um Vohburg nutzen. Bestens erkennbar durch die leuchtend roten Trikots – gesponsort von der Schreinerei Bauer und Orbita Optik aus Vohburg.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei Bastian Kraus unter 0179/7728231, oder auf Instagram: https://www.instagram.com/tvvohburg.leichtathletik/

    Ähnliche Artikel

    TV Vohburg eFootball Cup

    Live dabei sein, bei den Qualifikationsspielen sowie des Finalturnier des TV. Donnerstag ab 15:00 Uhr Qualifikationstag 1 Freitag ab 15:00 Uhr Quliafikationstag 2 Samstag...

    Richtige Reaktion der B-Jugend auf die Niederlage beim TSV Rohrbach!

    Die Enttäuschung war groß als man am zweiten Spieltag der KK-PAF in Rohrbach unglücklich mit 0:2 verlor. Selbst die Berichterstattung blieb...

    Überraschungssieg in Steinkirchen

    Es bleibt weiter spannend in der 3. Kreisliga. Nachdem wir uns in der Vorrunde noch mit einem Unentschieden begnügen mussten, konnten...

    TVVapp – Das Video

    https://www.youtube.com/watch?v=ijgwrtoNR-I