Liebe Cordial Girls Cup/Cordial Cup Teilnehmer, liebe Freunde des Cordial Cup,

aus gegebenem Anlass möchten wir heute folgendes bekannt geben:

Nachdem wir bereits die Frühjahrs Qualifikationsturniere abgesagt haben, müssen wir nun die wohl schwerste Entscheidung treffen. Im Zuge der Entwicklung um die COVID- 19-Pandemie und in Sorge und Verantwortung gegenüber den vielen teilnehmenden Jugendlichen, den Gästen und Zuschauern, haben wir nach reiflicher Überlegung beschlossen, den Cordial Cup an Pfingsten 2020 in Tirol nicht durchzuführen.

Diese Entscheidung, ist uns nicht leichtgefallen, zumal wir in der 22-jährigen Geschichte des Cordial Cup, bedingt durch diese besonderen Umstände, somit erstmalig das Finalturnier absagen müssen. Dies haben wir gemeinsam mit den Tourismus- verantwortlichen und den Tiroler Vereinen so vereinbart. Wir orientieren uns dabei voll und ganz an den Vorgaben der Behörden und wollen keinerlei Risiko eingehen.

Wir bitten daher um Verständnis, auch wenn Fußball die schönste Nebensache der Welt ist, hat die Gesundheit in der aktuellen Situation einfach absoluten Vorrang. So eine Situation konnte niemand vorhersehen und es ist sehr bedauerlich.

Wir hoffen, ihren Verein in Zukunft auch wieder beim Cordial Cup begrüßen zu können. In diesen besonderen Tagen wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Alle Details (bereits qualifizierte Mannschaften, etc.) werden wir mit den Vereinen direkt kommunizieren. Hierzu wird sich Chef-Organisator Hans Grübler in den kommenden Wochen bei Ihnen melden. Wir bitten von Anfragen dieser Art abzusehen, da der Arbeitsaufwand derzeit sowieso schon sehr hoch ist.

Sobald wir aufgrund der Entwicklung die Möglichkeit haben, werden wir mit den Planungen für den Cordial Cup 2021 beginnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein