More

    NEWS

    Deutsche Karate- Meisterschaften und Karate- Bundesliga 2023

    Am 25. Februar ‘23 fanden die Deutschen Karate-Meisterschaften in Ludwigsburg bei Stuttgart statt. Der TV Vohburg war mit den drei Karateka- Damen Natalie Hans, Lena Mick und Lale Knupfer vertreten.
    Natalie startete bei den Schwergewichten, Kumite Damen +68 kg. Sie konnte den ersten Kampf klar für sich entscheiden, verlor jedoch in der zweiten Runde gegen die später Drittplatzierte und schied somit, ohne Möglichkeit auf Einzug in die Trostrunde, aus.
    Für Lena war es die erste Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse in der Gewichtsklasse Kumite – 68 kg. Ihre ersten beiden Vorrundenkämpfe gewann sie jeweils deutlich. Im dritten Kampf musste sie sich allerdings gegen die Vizeweltmeisterin, sowie mehrmalige EM- Bronzegewinnerin Madeleine Schröter aus Thüringen mit 3:0 Punkten geschlagen geben. Durch den Finaleinzug von Madeleine erhielt Lena eine zweite Chance auf die Bronzemedaille. In der Trostrunde gewann sie ihren ersten Kampf klar mit 4:2 Punkten, aber im entscheidenden Kampf um Platz 3, in dem Lena zunächst führte, verlor sie ihren Kampf in letzter Sekunde und erreichte somit den 5. Platz.
    In einer mit vielen Bundeskaderathletinnen besetzten Kategorie Kumite Damen – 55 kg war Lale von Anfang an gefragt. Die ersten beiden Runden kämpfte sie überlegen und ohne einen Punkt abzugeben und gewann die Kämpfe mit 2:0 Punkten gegen Sachsen und 3:0 Punkten gegen die Kämpferin aus Baden-Württemberg. Im Halbfinale stand sie Mia Bitsch vom Bushido Waltershausen, Thüringen, einer Kollegin aus dem Nationalkader, sowie der diesjährigen U21 EM- Bronzegewinnerin gegenüber, welche als einer der Top- Favoritinnen für den deutschen Meistertitel galt. Der Kampf war über weite Strecken sehr ausgeglichen, weshalb es bis wenige Sekunden vor Kampfende noch 0:0 stand. Die spätere deutsche Vizemeisterin Bitsch schaffte es dann 2 Punkte zu erzielen, weshalb sich Lale äußerst knapp geschlagen geben musste. Jedoch zog sie somit in die Trostrunde ein. Hier kämpfte sie souverän und gewann überzeugend hoch mit 6:1 Punkten in ihrem Kampf um Platz 3 gegen die Kämpferin aus Nordrhein- Westfalen. Mit diesem deutlichen Ergebnis sicherte sie sich ihren Podestplatz mit der Bronzemedaille.
    Der Heim- und bayerische Landestrainer Savas Gönenler war zufrieden mit den Erfolgen seiner Damen, aber der Turnierkalender ist prall gefüllt. Für Lena steht neben nationalen Turnieren noch die U21 Deutsche Meisterschaft an, für Lale geht es nach Athen, Griechenland und Konya, Türkei im April zum internationalen Karate 1 Series A- Turnier nach Richmond, Vancouver, Kanada, um weitere Weltranglistenpunkte zu sammeln.
    In der Bundesliga, in der das Adidas-Team Bayern mit den Kämpferinnen Meryem Yildirim (K-C-Shogun Memmingen), Meryl Blank (Karaflex Karateclub Günzburg), Natalie Hans und Lale Knupfer (beide TV Vohburg) vertreten ist, mussten die Damen am Sonntag in Ludwigsburg auf die Kampfmatte. Anastasiia Semenenko vom TV Fürth 1860, ebenso Teammitglied, konnte nicht starten, da sie an dem Youth- League- Turnier in Fujairah, den Vereinigten Arabischen Emiraten, teilnahm. Mit Siegen gegen Baden- Württemberg, Nordrhein- Westfalen und Hessen und Niederlagen gegen Thüringen 1 und 2 liegt das Adidas- Team Bayern aktuell mit 24 Punkten auf einem soliden Tabellenplatz 6 von 11 Teams. Mit Spannung werden die die Play-Offs erwartet, die dieses Jahr im November stattfinden.

    ____________________
    #tvvohburg ❤️💙

    📱TVVapp (iOS | Android)
    🔗 www.tv-vohburg.de

    🌐 #tvv #rotblautv #vohburg #soccer #fussball #pfaffenhofen #donauverein #turnverein #bfv #verein #sport #vereinsleben #training #corona #kinder #junioren #jugend #bayern #teamsport #tradition #heimat #ehrenamt #vereinsliebe #vereinsport

    Ähnliche Artikel

    Niederlage gegen Post SV Ingolstadt

    Gegen den Bezirksligaabsteiger erwischten wir keinen guten Start. Bei den Doppeln konnte lediglich das Duo Böhm/Thoma einen Punkt einfahren. Durch die...

    Die erste Mannschaft gewann 5-0 gegen TSV Baar-Ebenhausen II

    Sonntag, 21.05.2017,  um 15:00 Uhr spielt die erste Mannschaft gegen TSV Baar-Ebenhausen II und erkämpfte sich das 5-0 Hier gehts zum Teamvergleich: http://www.bfv.de/teamvergleich.verein.do?id=00ES8GNHPK000004VV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SLTH74LO000000VS54898EVT9SILN7

    TVVapp Update 2.2

    Mit der Suchfunktion könnt ihr nun bei allen iOS - Geräten in der App suchen. Die Glocke rechts oben zeigt euch...

    Spannendes drittes Vorbereitungsspiel gegen einen Kreisligisten JFG Donau-Abens aus Niederbayern.

    gestern hatten wir unser drittes Vorbereitungsspiel gegen einen Kreisligisten aus Niederbayern. Hier das Ergebnis : TV Vohburg     -        JFG Donau-Abens              3 : 1...