More

    Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2017 (Kopie 1)

    Am 21.03.2018 fand im TV Vohbug Vereinsheim die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen des Jahres 2017 statt. Neben den Teilnehmern waren auch Eltern der jüngeren Teilnehmer, sowie die Trainer der TV Fußballjugend vor Ort.

    Außerdem durfte die TV Leichtathletikabteilung Herrn Jahre, Referent für Sportabzeichen des Kreises Pfaffenhofen, sowie den neugewählten 1. Vorstand des TV Vohburg, Herr Holger Winter, begrüßen.

    Herr Rogmann und Herr Friedrichs, freuten sich auch dieses Jahr erneut einer im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Anzahl an Teilnehmern die Sportabzeichen verleihen zu dürfen. Insgesamt stellten sich 2017 37 Teilnehmer erfolgreich den sportlichen Herausforderungen.

    Neben 35 männlichen Absolventen gelang es 2017 zwei weibliche Absolventen (Nele Spann und Katja Heinrich) jeweils ein Leistungsabzeichen in Gold zu erreichen. Es wäre schön, wenn 2018 mehr Damen die Zeit und den Mut hätten sich der sportlichen Herausforderung zu stellen.

    Wie heißt es im Fußball so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“

    Also Vohburg! Auf geht’s! Seit fit und macht euer Sportabzeichen 2018!

    Das Leichtathletiktraining für Kinder und Jugendliche wird ab dem 30.4.2018 bis 01.10.2018 jeweils Montags von 17:00 – 18:00 Uhr stattfinden.

    Ab 18:00 Uhr kann dann für das Deutsche Sportabzeichen trainiert bzw. die Leistungen festgehalten werden. Sondertermine können mit den Prüfern vereinbart werden.

    Kontaktdaten der Prüfer sind im Bereich Leichtathletik und dort unter Abteilungsleitung zu finden.

    >weitere Bilder

    Ähnliche Artikel

    Kreismeisterschaft im Stockschießen

    Am Freitag, den 05.Mai, um 18:30 Uhr, wird in der B-Klasse, die Vorrunde 2,  der DUO-Kreismeisterschaften, Gruppe 2, auf den Pflasterbahnen der...

    Die neue TVVapp ist da

    Nach dem ersten Release im Januar, ist nun die zweite Version der App online. Mit zahlreichen Änderungen ist sie nun auch...

    Krimi in Wolnzach

    Knapper Sieg gegen den TSV WolnzachZum letzten Vorrundenspiel durften wir zum TSV Wolnzach fahren. Da Wolnzach noch Punkte brauchte, um sich...

    Niederlage gegen MTV Ingolstadt IV

    Bereits nach den Doppeln lagen wir mit 0:3 hinten, wobeiRobin/Thoma im fünften Satz erst mit 15:17 unterlagen. Dafür gelang Robin in einem umkämpften 5-Satz Match der...