More

    NEWS

    Achtungserfolg der 3. TT-Mannschaft gegen DJK Ingolstadt

    Achtungserfolg der 3. TT-Mannschaft gegen DJK Ingolstadt bei der Wiederaufnahme der Tischtennis Saison nach der Corona Zwangspause

    Nachdem uns auch in dieser Saison Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und die Vorrunde der Saison 21/22 von Ende November bis Ende Februar ausgesetzt wurde, wird die gesamte Saison nur als eine Einfachrunde weitergespielt.

    Den Auftakt für die restlichen Spiele in dieser Saison machte die 3. Mannschaft des TV Vohburg und konnte gegen den Tabellenzweiten DJK Ingolstadt mit einem 8:8 Unentschieden einen Überraschungserfolg verbuchen. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung und unsere Nervenstärke in den vier Fünf-Satz-Spielen, die wir siegreich für uns gestalten konnten.

    So gewann Vohburgs Doppel 1 Gassner/Regnat gleich im ersten Spiel knapp im Entscheidungssatz 14:12, Richter/Ewert und Kürzinger/Wolf verloren jeweils ihre Spiele (1:3 und 0:3) und somit lagen wir nach den Doppeln mit 1:2 im Rückstand.

    Die erste Runde bei den Einzeln konnten wir mit 3:3 ausgeglichen gestalten. In jedem Paarkreuz gewannen wir jeweils ein Spiel (Thomas Regnat, Joachim Ewert und Markus Kürzinger) und lagen daher immer noch knapp mit 4:5 hinten.

    Die nächsten drei Einzelspiele gingen dann aber in Folge an uns. Michael Gassner, Thomas Regnat und Clemens Richter gewannen ihre Spiele und wir gingen auf einmal mit 7:5 in Führung.

    Joachim Ewert und Christian Wolf verloren dann leider ihre beiden Einzel, aber Markus Kürzinger erzielte für uns in einem nervenaufreibenden Spiel den achten Punkt. Nach 0:2 Satzrückstand und Abwehr von drei Matchbällen im fünften Satz behielt Markus mit 14:12 im Entscheidungssatz die Oberhand und sicherte uns mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend zumindest schon das Unentschieden.

    Im abschließenden Spitzendoppel gingen Gassner/Regnat zwar im ersten Satz in Führung, verloren aber die folgenden drei Sätze und damit das Schlussdoppel mit 1:3. Somit trennten wir uns vom DJK Ingolstadt in einem leistungsgerechten Unentschieden mit 8:8 Punkten.

    Ergebnisse und Tabelle in click-tt

    https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/21-22/ligen/Herren-Bezirksklasse-B-Gruppe-2-IN-PAF-Bayerischer-TTV-Oberbayern-Nord-/gruppe/399734/spielbericht/13156409/TV-1911-Vohburg-III-vs-DJK-Ingolstadt/

    Entscheidendes letztes Doppel: Gassner/Regnat gg. Baumann/Schmid

    Ähnliche Artikel

    Sieg gegen Pfaffenhofen 4

    Mit 9:1 konnte gegen Paf 4 gewonnen werden. Vohburg ohne Böhm, Rott, Deisenbeck, Giesel dafür mit Vogel, Regnat, Richter und Töllich. Paf komplett. Nach...

    E I N L A D U N G

    für alle Tanzbegeisterten zu unserer "Pirates of Dance"

    F2 verliert 2:3 gegen Reichertshofen

    In den Anfangsminuten deutete sich schon die körperliche Überlegenheit der Gäste an. So dauerte es auch nur bis zur 6. Minute...

    TVV- Damenmanschaft Lilly Ruhfass wird als doppelte Torschützin gefeiert

    Die Damenmannschaft fährt nach einem starken Auftritt den verdienten Sieg beim Gegner Niederlauterbach ein. Lilly Ruhfass wird als doppelte Torschützin gefeiert. Weiter so...