Der TV 1911 Vohburg war dieses Jahr zum vierten Mal in Folge Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften im Kreis 2. Leider wurde der Negativtrend bei den Teilnehmerzahlen fortgesetzt. Mit nur 44 Teilnehmern konnte das Starterfeld nicht die Erwartungen erfüllen. Es ist schade, dass einige Vereine vom Kreis 2 überhaupt keinen Teilnehmer im Jugend- bzw. im Erwachsenenbereich stellten. Trotz allem wurde natürlich der Kreismeister in allen Jugend- und Erwachsenenklassen ermittelt und selbstverständlich auch im Doppel wurden die Besten der jeweiligen Spielklasse gesucht. 

Aus organisatorischer Sicht verlief alles reibungslos. Unterstützt wurden wir hierbei von Markus Baumgärtner (Kreisvorsitzender), Jürgen Schwenk KFW Einzelsport Erwachsene),
Bernd Müller (KFW Einzelsport Jugend) und der BTTV-Turnier-Software.

Für leibliches Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Zum Auswahl gab es Wiener-, Wurst- und Käsesemmeln, Getränke, viele verschiedene Kuchen und Kaffee. An dieser Stelle geht nochmal ein großer Dank an alle freiwilligen Helfer, die bei der Durchführung des Turniers,  dem Auf- und Abbau, beim Kuchenbacken und beim Verkauf mitgeholfen haben.

Die sportlichen Erfolge der TV Vohburg-Spieler können sich sehen lassen.

In zwei Klassen haben wir den Kreismeistertitel nach Vohburg geholt. In der Herren D  Klasse dominierte Wolfgang Böhm: ohne Satzverlust gewann er alle seine Spiele und beanspruchte den ersten Platz für sich.
Bei der Herren C setzte sich Michael Felber durch. Mit einem makellosen Spielverhältnis von 4:0 bewies er seine Spielstärke.
In der Spielklasse Herren A belegte Alfred Okwieka den dritten Platz. Seinen Kreismeistertitel aus dem Vorjahr hat er an Manuel Papak abgeben müssen, der seine Favoritenrolle damit bestätigte.

Bei den Schülern A erreichte Moritz Waatsack mit vier Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz. Der vierte Platz ging an Clemens Richter.

In der Spielklasse Schüler B haben unsere Spieler auch eine tolle Leistung gezeigt. Jonas Kahner belegte den zweiten und Mika Waatsack den dritten Platz. Matthias Braun wurde Vierter.

weitere Bilder->

Die Sieger der einzelnen Klassen:

Herren A/B/C Doppel
1. Papak, M. / Gungl, M. (TSV Mailing-Feldkirchen)
2. Teuber, F. / Fuchs, F. (SV Zuchering 1937 e.V. / TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
3. Seemüller, D. / Heinrich, A. (TTF Ilmmünster / TV 1911 Vohburg)
3. Okwieka, A. / Felber, M. (TV 1911 Vohburg)

Herren A Einzel
1. Papak, Manuel (TSV Mailing-Feldkirchen)
2. Teuber, Florian (SV Zuchering 1937 e.V.)
3. Okwieka, Alfred (TV 1911 Vohburg)
4. Schreiber, Sascha (TSV Etting)

Herren B Einzel
1. Seemüller, Dominik (TTF Ilmmünster)
2. Fuchs, Franz (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
3. Bronner, Friedemann (TSV Etting)
4. Sandula, Felix (FC Gerolfing 1930 e.V.)

Herren C Einzel
1. Felber, Michael (TV 1911 Vohburg)
2. Michel, Jörg (MBB SG Manching)
3. Krause, Nils (FC Gerolfing 1930 e.V.)
4. Heinrich, Alexander (TV 1911 Vohburg)

Herren D Doppel
1. Rahier, J. / Peter, K. (TTF Ilmmünster / TV 1861 Ingolstadt)
2. Wolfsteiner, W. / Essenbach, J. (TV 1911 Vohburg / FC Gerolfing 1930 e.V.)
3. Vogl, T. / Böhm, W. (TV 1911 Vohburg)
3. Wolf, C. / Bergmeier, F. (TV 1911 Vohburg / MBB SG Manching)

Herren D Einzel
1. Böhm, Wolfgang (TV 1911 Vohburg)
2. Rahier, Jürgen (TTF Ilmmünster)
3. Peter, Klaus (TV 1861 Ingolstadt)
4. Wolfsteiner, Willi (TV 1911 Vohburg)

Jungen Doppel
1. Wünsche, F. / Weithofer, D. (TTF Ilmmünster)
2. Wolfsteiner, M. / Heim, A. (TV 1911 Vohburg / TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
3. Langer, M. / Hiereth, L. (TTF Ilmmünster)

Jungen Einzel
1. Wünsche, Felix (TTF Ilmmünster)
2. Weithofer, Daniel (TTF Ilmmünster)
3. Hiereth, Ludwig (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)

Schüler A Doppel
1. Schrom, L./ Steudtner, E. (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Waatsack, M. / Adam, M. (TV 1911 Vohburg / MBB SG Manching)
3. Wöhrl, L. / Hintersteiner, D. (TSV Ingolstadt-Unsernherrn / MTV 1881 Ingolstadt)
3. Richter, C. / Braun, M. (TV 1911 Vohburg)

Schüler A Einzel
1. Steudtner, Erik (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Hintersteiner, David (MTV 1881 Ingolstadt)
3. Waatsack, Moritz (TV 1911 Vohburg)

Schüler B Doppel
1. Hintersteiner, J. / Hefner, M. (MTV 1881 Ingolstadt / TTF Ilmmünster)
2. Kahner, J. / Braun, M. (TV 1911 Vohburg)
3. Waatsack, M. / Ingelfinger, N. (TV 1911 Vohburg / MBB SG Manching)

Schüler B Einzel
1. Hintersteiner, Jonas ( MTV 1881 Ingolstadt)
2. Kahner, Jonas (TV 1911 Vohburg)
3. Waatsack, Mika TV 1911 Vohburg)

Schülerinnen A
1. Schrom, Lara (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)