More

    NEWS

    Kreisranglistenturnier 2014

    Jedes Jahr richtet Manching ein Kreisranglistenturnier für Männer und Damen im aus. Für die Teilnehmerstärkste Vereinsmannschaft wird hier auch noch ein Wanderpokal verliehen. Der "Hans Jürgen Kratzig Pokal" – der auch dieses Jahr wieder von uns Vohburgern errungen werden konnte.
    Vohburg musste dann kurzfristig als Ausrichter einspringen, da es in Manching Überschneidungen bei der Hallenbelegung gab. In Zusammenarbeit mit Manching konnten wir dann ein fantastisches Turnier ausrichten. Insgesamt meldeten sich 41 Teilnehmer, wodurch die Teilnehmerzahl, gegenüber dem Vorjahr sogar noch um 6 gesteigert werden konnte.
    Der Damenwettbewerb konnte nicht stattfinden, da sich keine Teilnhmerin in Vohburg einfand – Schade. Bei den Herren A ging nur eine Anmeldung ein und so wurde der Wettbewerb gestrichen.
    Die Spielklasse B meldete 14 Teilnehmer. Die Vorrunde wurde in zwei 7er Gruppen ausgespielt.
    Für die Endrunde qualifizierten sich die jeweils ersten vier der Gruppen und spielten dann die Plätze 1 – 8 aus. Auch die hinteren Plätze wurden in einer eigenen Gruppe ausgespielt. 
    Erfreulich für uns Vohburger war der Doppelsieg durch Adrian Tomsa und Alfred Okwieka.
    Bei den Herren C wurden die Platzierungen direkt ausgespielt, da sich hier nur 7 Spieler einfanden. Mit 20 Teilnehmern stellten die Herren D das größte Teilnehmerfeld. Hier wurden die Platzierungen in einer Vor-, Zwischen- und Endrunde ermittelt. Auch hier konnten wir, mit einem dritten Platz von Markus Pospiech, einen Erfolg vermelden. 
    Bei Würstl, Wurstsemmeln, Kaffee und Kuchen konnten die Teilnehmer zwischendurch auch wieder Kraft tanken, denn das Turnier dauerte immerhin bis ca 17:30 Uhr.

    <-weitere Bilder

    Hier nun die Sieger und Platzierungen in den jeweiligen Klassen.

    Herren B:

    1. Tomsa, Adrian (TV 1911 Vohburg)
    2. Okwieka, Alfred (TV 1911 Vohburg)
    3. Schwenk, Jürgen (MBB SG Manching)
    4. Schreiber, Sascha (TSV Etting)

    Herren C:

    1. Seemüller, Dominik (TTF Ilmmünster)
    2. Peter, Klaus (TV 1861 Ingolstadt)
    3. Blechschmidt, Klaus (TTF Ilmmünster)
    4. Gungl, Markus (TSV Mailing-Feldkirchen)

    Herren D:

    1. Fuchs, Franz (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
    2. Bronner, Friedemann (TSV Etting)
    3. Pospiech, Markus (TV 1911 Vohburg)
    4. Schwenk, Dennis (MBB SG Manching)

    <-detallierte Ergebnisse 

    Ähnliche Artikel

    F3-Junioren errang den 1. Platz in Schrobenhausen

    F3 gewinnt das Hallenturnier vom BC Aresing in Schrobenhausen. Bereits nach 3 Spielen stand der TV Vohburg als Turniersieger fest.  Am Ende...

    Let‘s Go! Endlich ist die Winterpause zu Ende

    Let‘s Go! Endlich ist die Winterpause zu Ende und die Rückrunde startet wieder. Wir sehen uns heute ab 13.00 Uhr um unsere Reserve zu Supporten gg. SV Oberstimm. Unsere #ERSTE versucht dann die Serie von 7 aufeinandertreffen, ohne Sieg, zu beenden. #tvvohburg

    U15 siegt gegen JFG Donau-Abens

    Hallo Freunde, heute hatten wir unser viertes und letztes Vorbereitungsspiel, welches wir auch erfolgreich gestalten konnten. JFG Donau-Abens  -  TV Vohburg     1 : 2 (1:0) Das...

    TV Vohburg Double-Sieger im Tischtennis Kreispokal!

    Toller Erfolg am letzten Wochenende für die Tischtennis Abteilung. Die 1. Herrenmannschaft und die 2. Jugendmannschaft wurden am Samstag Kreis-Pokalsieger 2017/18! Am...